Aufgaben:
• entgegennehmen und prüfen von Transportaufträgen Import/Export
• kalkulieren und erstellen von Tagespreisen
• erfassen der Sendung im Transportsystem
• organisieren des Vor-, Haupt- bzw. Nachlaufs
• buchen der Sendung bei einer Airline
• organisieren von Scannings, Screenings
• erstellen der elektr. Zollanmeldung
• versenden von Pre-Alerts an Agenten im In- und Ausland
• monitoring der fliegenden Sendungen
• abrechnen und archivieren der Aufträge
Anforderungen:
Ihre Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau EFZ haben Sie erfolgreich abgeschlossen und/oder konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht Import oder Export sammeln.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (ca. Niveau B1/B2)
jede weitere Landessprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
kurzfristig oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Flughafen Zürich
Spezielles:
Ein kompetentes und kollegiales Team freut sich auf Zuwachs. Ihr neuer Arbeitsort ist gut mit dem Auto erreichbar. Es stehen kostenlose Parkplätze, Getränke, moderne Büroräumlichkeiten und nach Absprache Home-Office-Möglichkeit zur Verfügung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Eine vielversprechende Karrieremöglichkeit wartet auf Sie! In Zusammenarbeit mit unserem angesehenen Kunden, einem führenden Unternehmen in der Schweizer Spedi-Branche, suchen wir nach einem kompetenten Speditionskaufmann oder einer kompetenten Speditionskauffrau für die Luftfracht.