Aufgabengebiet
1. Führung der Gemeindeschreiberei inkl. Beratung des Gemeinderates in
organisatorischen und fachlichen Fragen
2. Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen und
Gemeindeversammlungen samt Protokollführung und Vollzug
3. Administrative Begleitung von zugewiesenen Ressorts und Kommissionen
4. Einwohner- und Fremdenkontrolle
5. Organisation von Abstimmungen und Wahlen
6. Schulsekretariat der Schule Wileroltigen-Gurbrü
Optional
7. Administration der Bauverwaltung
8. Führung und Kontrolle Steuerregister und amtliche Bewertung
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
10. Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
11. Vorzugsweise Diplom als Bernische/r Gemeindeschreiber/in, die Bereitschaft dieses zu erlangen oder eine gleichwertige höhere Fachausbildung
12. Hohe Selbständigkeit, rasche Auffassungsgabe und strukturierte Vorgehensweise
Wir bieten
13. Ein interessantes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
14. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Einführung ins Aufgabengebiet
16. Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice
17. Gestaltungsspielraum und Selbständigkeit innerhalb des Verantwortungsbereichs
Zusätzliche Auskünfte
Für Fragen oder Auskünfte steht Ihnen Regula Wittwer, Gemeindeschreiberin,
Tel. 031 755 50 24, gerne zur Verfügung. Alle weiteren Informationen finden Sie auch auf der Internetseite wileroltigen.ch.