Wir suchen nach einer/einem engagierten und dynamischen Fachkraft, die sich in unserer Schicht betätigen möchte.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Hilfestellungen in unseren Systemlösungen.
* Telefonische Störungsanalyse und Fehlerbehebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (Deutsch, Französisch, Italienisch).
* Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen per E-Mail, Fax oder anderen Kanälen.
* Erfassung und Verwaltung von Aufträgen in unserem Service- und Vertragsmanagement-Tool (ABACUS Ticketing-System).
* Weitergabe kritischer Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte (z.B. bei Planänderungen oder unerwarteten Vorfällen).
* Technische und administrative Abstimmungen mit Vertragspartnern sowie internen Dienstleistern (Disposition, Expert Level Support, Lager, Vertrieb und Projekte).
* Arbeiten im Schichtbetrieb sowie Unterstützung der Disponenten bei hoher Arbeitslast oder Abwesenheiten.
* Vorbereitung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen.
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben sowie weiterer unternehmensrelevanter Tätigkeiten.
Profil
* Technische Affinität und Erfahrung im Bereich Systemlösungen.
* Kundenorientiertes Denken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise ABACUS.
* Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Italienisch (mindestens B2-Niveau).
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb.
* Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
* Fundierte Einarbeitung in unsere Systemlösungen und Arbeitsprozesse.
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung.
Das Unternehmen bietet eine dynamische und vielseitige Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen können. Wir suchen nach einer/einem Mitarbeiter/in, der/die gerne arbeitet und Teil unseres Teams werden möchte.