Beschäftigungssicherheit in einer spannenden und abwechslungsreichen Position bietet unser Unternehmen. Als Leiter/in Finanzen und Administration (CFO) übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben im gesamten Konzern.
Ihre Hauptaufgaben:
* Führen der Fachbereiche Buchhaltung/Administration und HR
* Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Handelsrecht und IFRS
* Konzern-Reporting an die Gruppenzentrale
* Betreiben des Cash-Managements
* Erstellung und Überwachung des Budgets und Investitionsplanes
* Ansprechperson für die interne und externe Revisionsstelle, Banken und Steuerberater
* Teilnahme an GL- sowie VR-Sitzungen mit Präsentation der Abschlüsse, Budgets und Investitionspläne
* Betreuung des Versicherungswesens in Zusammenarbeit mit unseren Brokern
* Erstellen und Kontrolle von verschiedenen Statistiken
* Verantwortung für die Kreditlimitenbewirtschaftung
Ihre Herausforderungen:
* Einarbeitung in das neue ERP-System und Mithilfe bei dessen Einführung
* Weiterentwicklung des Controllings
* Mithilfe bei der Implementierung einer Betriebsbuchhaltung im neuen ERP-System
Das bringen Sie mit:
* Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder fundierte Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
* Mehrere Jahre Erfahrung im Finanz-/Rechnungswesen, idealerweise in einem KMU-Umfeld
* Unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
* Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
* Hohes Maß an Sozialkompetenz, Humor und teamorientiertes Denken
* Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche Französisch- und Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten:
* Umfassende Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
* Teilnahme an Entscheidungen als Mitglied des Geschäftsleitungsteams
* Spannende und abwechslungsreiche Position in einer kollegialen Unternehmenskultur
* Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz
Weitere Informationen zu den Aufgaben und Verantwortlichkeiten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.