Beschäftigung: Technischer Sachbearbeiter im Verkauf Innendienst.
Wir suchen einen engagierten und selbstständigen Technischen Sachbearbeiter, der unsere Kunden mit erfahrenen Leistungen betreut und gemeinsam mit unserem Team die Geschäftsziele erreicht. In dieser zentralen Rolle übernehmen Sie die fachgerechte Offert- und Auftragsbearbeitung sowie wichtige Ansprechperson für interne und externe Partner.
Aufgaben
* Klärung von technischen Details und Terminen zur Auftragsabwicklung
* Telefonische Beratung von Kunden zu Offerten und Bestellungen
* Austausch mit Unternehmern, Architekten, Systemanbietern und Baumaterialhändlern
* Erstellung und Nachverfolgung von Offerten sowie Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst
* Auszüge ab Plan und Erstellung von Stücklisten für die Produktion
Anforderungen
* Abgeschlossene Grundausbildung im Bauwesen
* Berufserfahrung in einer administrativen Funktion im Bauumfeld
* Gute Kenntnisse in MS Office, CAD-Erfahrung von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bringst Teamgeist sowie Organisationstalent mit
Vorteile
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Sozialleistungen
* Lunch-Checks sowie Beteiligung an externen Weiterbildungen