Was ist meine Funktion? Als Fachspezialist Finanzen
bist du für die finanzielle Steuerung und Kontrolle verantwortlich.
Unser Kunde benötigt deine Unterstützung bei der Vorbereitung von
Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Mitarbeit bei
Jahresabschlüssen und Konsolidierung. Du führst MWST-Abrechnungen
durch, arbeitest bei Budgets und Cash-Management mit und erstellst
wichtige Reports und Finanzanalysen. Zu deinen Aufgaben gehören
auch die Mitführung der Poolabrechnungen, das 4-Augenprinzip in der
Lohnbuchhaltung und die Vorbereitung des Wechsels vom FIBU-Programm
Navision zu Abacus. Diese vielseitigen Tätigkeiten führst du sowohl
für die Mutter- als auch für die Tochtergesellschaften aus. Was
brauche ich, um erfolgreich zu sein? - Fachausweis in Finanz- und
Rechnungswesen - Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer
Position - Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise -
Analytisches Denkvermögen mit betriebswirtschaftlichem Verständnis
- Schnelle Auffassungsgabe - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
(besonders Word und Excel) - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse,
Französischkenntnisse von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz und
Serviceorientierung Was sind meine Vorteile? - Hoher Grad an
Selbständigkeit und Eigenverantwortung - Dynamisches Arbeitsumfeld
mit flachen Hierarchien - Kurze Entscheidungswege - Kostenloser
Bezug von gesunden Biogemüse und -früchten - Beitrag zum GA (ÖV)
oder Nutzung von Ladestrom aus Stromüberschuss - Attraktive
Sozialleistungen - Verkehrstechnisch gut angebundener Arbeitsort
(ÖV/Auto) Was zeichnet das Unternehmen aus? Unser Kunde ist ein
innovatives Unternehmen im Biobereich, das grossen Wert auf
Nachhaltigkeit und gesunde Produkte legt. Mit einem dynamischen
Team und flachen Hierarchien bietet das Unternehmen ein modernes
Arbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln geschätzt wird.
Die ökologische Ausrichtung spiegelt sich auch in den
Mitarbeitervorteilen wider, wie dem kostenlosen Bezug von
Bioprodukten und umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten. Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Arbeitsort Murten
Vakanz-Nummer VA-UWX-5CX Firmenprofil Unser Kunde ist ein
innovatives Unternehmen im Biobereich, das grossen Wert auf
Nachhaltigkeit und gesunde Produkte legt. Mit einem dynamischen
Team und flachen Hierarchien bietet das Unternehmen ein modernes
Arbeitsumfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln geschätzt wird.
Die ökologische Ausrichtung spiegelt sich auch in den
Mitarbeitervorteilen wider, wie dem kostenlosen Bezug von
Bioprodukten und umweltfreundlichen Mobilitätsangeboten. Arbeitsort
Murten Erfahrungen - Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen -
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position -
Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise - Analytisches
Denkvermögen mit betriebswirtschaftlichem Verständnis - Schnelle
Auffassungsgabe - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Word
und Excel) - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse,
Französischkenntnisse von Vorteil - Hohe Sozialkompetenz und
Serviceorientierung Vakanz-Nummer VA-UWX-5CX Anstellung
Festanstellung Email r.eichenberger@universaljob.ch