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Juristische beraterin

Freiburg
Etat de Fribourg - Staat Freiburg
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt


Die Direktion für Raumentwicklung, Infrastruktur, Mobilität und Umwelt RIMU gewährleistet durch ihre Ämter eine verantwortungsvolle Raumentwicklung, Mobilität und einen angemessenen Schutz der Umwelt, stellt eine leistungsfähige, sichere und bedarfsgerechte Verkehrsinfrastruktur zur Verfügung und sorgt für eine effiziente Verwaltung der staatseigenen Immobilien. Die nachhaltige Entwicklung und die Agglomerationspolitik unterstehen ihr ebenfalls.

Als Stabsstelle unterstützt und berät das Generalsekretariat den Vorsteher der Direktion bei seinen täglichen Führungsaufgaben. Zu den Aufgaben des Generalsekretariats gehört insbesondere die Koordination der Geschäfte der Direktion bzw. der der Direktion angegliederten Dienststellen.


Werden Sie Teil unseres Teams


Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.

Wollen Sie die nachhaltige Entwicklung des Kantons Freiburg unterstützen und Ihr Fachwissen in sinnstiftenden Projekten von öffentlichem Interesse einbringen? Dann erwartet Sie beim Staat Freiburg – dem grössten Arbeitgeber des Kantons – eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, an der Schnittstelle von Recht, Strategie und Koordination.


Ihre Aufgaben


Als juristische Beraterin bzw. juristischer Berater im Generalsekretariat der RIMU:

* koordinieren und bearbeiten Sie strategische oder politisch sensible Projekte
* verfassen Sie Rechtsgutachten und beraten die Ämter sowie die Direktion bei rechtlichen Fragen
* bereiten Sie Entscheide zu Beschwerden oder Einsprachen sowie Gesetzesentwürfe vor
* wirken Sie an der Vorbereitung politischer Dossiers für den Staatsrat und den Grossen Rat mit
* nehmen Sie an Arbeitsgruppen und Steuerungsausschüssen im Tätigkeitsbereich der RIMU teil (Mobilität, Umwelt, Raumplanung, Infrastrukturen usw.)


Gewünschtes Profil

* Masterabschluss in Rechtswissenschaften
* Anwaltspatent oder Zusatzausbildung in öffentlichem Recht, Wirtschaft oder Projektmanagement von Vorteil
* Nachgewiesene Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in der Leitung von Gesetzgebungsprojekten
* Ausgezeichnetes analytisches und vernetztes Denken, Bewusstsein für die Werte des Service public
* Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und ein hohes Arbeitspensum zu bewältigen
* Fähigkeit, sich an unterschiedliche Gesprächspartner anzupassen, sowie Sinn für Zusammenarbeit
* Aufgeschlossenheit und Flexibilität
* Beherrschung der französischen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache – oder umgekehrt


Angaben der Kontaktpersonen


Sonja Gerber, Generalsekretärin, ; T
Martin Leu, Generalsekretär, ; T

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