Mitarbeiter:in Customer Support 60-100% DE/FR/IT
Als Mitarbeiter:in im Customer Support optimierst du das Kundenerlebnis und sicherst zufriedene Kunden, indem du dein Wissen über die IKEA-Produktpalette und -Services nutzt. Deine Aufgabe ist es, jeden Kunden zu unterstützen, indem du schnelle und einfache Lösungen für Kundenanfragen anbietest.
Während des Telefonates protokollierst du relevante Kundeninformationen, um das Geschäft und das Kundenerlebnis zu verbessern.
• Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Aftersales-Bereich oder im Umgang mit Reklamationen
• Sicher in Deutsch (mindestens C1) sowie Italienisch und/oder Französisch (mindestens B2); weitere Sprachen sind ein Plus
• Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten, lösungsorientiertes Denken und Verantwortungsübernahme
• Freude am Kundenkontakt, auch bei anspruchsvollen Anliegen
• Freundliches Auftreten und Teamarbeit, auch in stressigen Situationen
• Umgang mit digitalen Tools, internen Systemen und sozialen Medien
• Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten von Montag bis Samstag (Montag bis Freitag 8:15–19:30 Uhr, Samstag 8:15–18:00 Uhr)
DEINE AUFGABEN
* Koordination von Lieferungen und Anpassung von Terminen in Abstimmung mit Kunden und internen Partnern
* Kommunikation mit Lieferanten und Filialen zur Lösung logistischer Herausforderungen
* Abstimmung von Lieferdetails mit Kunden, inklusive Verschiebungen und Wünsche
* Enge Zusammenarbeit im Team sowie eigenständige Bearbeitung von Kundenanliegen
* Sorgfältige Dokumentation und Nachverfolgung im System
* Betreuung der Hotline für Transportpartner und Monteure im Aftersales
* Bearbeitung komplexer Kundenfälle mit Fokus auf nachhaltige Lösungen
* Beratung zu Produkten und Services sowie Beantwortung anspruchsvoller Anfragen per Telefon und E-Mail
UNSER ANGEBOT
* 28 Ferientage bei Vollzeit
* 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen für Väter
* Attraktive Sozialleistungen
* 15% Mitarbeiterrabatt auf Einkäufe
* Übernahme bis zu 100% der ÖV-Kosten
* Kostenfreie Parkplätze
* Zugang zu LinkedIn Learning
* Günstige Mahlzeiten in der Kantine
* Bonuszahlungen
Bei IKEA fördern wir Weiterentwicklung und den Wechsel zwischen Aufgaben, Funktionen oder ins Ausland. Bewirb dich online – E-Mail- oder Postbewerbungen werden nicht berücksichtigt. Wir freuen uns, mehr über dich zu erfahren. Klicke auf «Jetzt bewerben», um dich zu bewerben. Wir prüfen Bewerbungen laufend und schließen den Prozess, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bewirb dich also schnell!
#J-18808-Ljbffr