Fachkraft für Kreditorenbuchhaltung in Core Business Services
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Sie werden als Fachkraft in der Kreditorenbuchhaltung (Accounts Payable) tätig sein. Ihre Aufgaben umfassen die Führung und Überwachung der Kreditorenbuchhaltung, die Vorbereitung von Zahlungsläufen und die Stellvertretung Debitorenbuchhaltung. Zudem sind Sie verantwortlich für die Intercompany Abstimmung, die Rechnungsabgrenzungen beim Monatsabschluss und die Abstimmung von Sozialversicherungskonten. Weitere Verantwortlichkeiten umfassen die Kostenkontrolle von Mitarbeitenden ausländischer EY-Gesellschaften, die Kontrolle und Abrechnung der Mehrwertsteuer sowie die Zusammenarbeit mit ausländischen EY-Gesellschaften und die Koordination mit Shared Service Centers.
Kenntnisse und Erfahrungen
* Abgeschlossene Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen
* Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und Nebenbüchern
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Affinität im Umgang mit neuartigen Technologien und eine strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind erforderlich
* Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office
* Kenntnisse des schweizerischen Mehrwertsteuergesetzes und der Verordnung sind wünschenswert
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen.