Dafür stehst du
am Morgen auf :
* 2nd-Level-Support von Kundenumgebungen
* Das tägliche Mitgestalten der digitalen Zukunft unserer Kundinnen und Kunden #weshapethefuture
* Mitverantwortung für die Konfiguration und den Betrieb von Cloud-Workplace-Umgebungen mit Windows 11, Copilot, Azure Active Directory, Office 365 und Intune
* Analysieren, Beheben und Dokumentieren von Anwenderproblemen
* Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten sowie Pflege der Wissensdatenbank
* Bearbeiten und Überwachen von Changes, Incidents und Problemen mit externen Partnern
* Durchführen von internen und externen Schulungen
Wir wünschen uns von dir :
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker und idealerweise eine höhere Ausbildung (HF / FH) oder die Absicht, diese zu absolvieren
* Erfahrung im Support sowie idealerweise Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
* Erfahrung mit Office 365, Exchange Online, SharePoint Online und Intune
* Sicherer Umgang mit Windows Server und Microsoft 365
* Selbstständige Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und hoher Qualitätsanspruch.
* Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französisch und / oder Italienisch von grossem Vorteil
* Ein Pensum von 100 %, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Bewerbungsprozess
#J-18808-Ljbffr