Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d) page is loaded## Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)locations: Bern SLPS: Genève: Lausanne: Berntime type: Full timeposted on: Posted 3 Days Agojob requisition id: R11504**Shape the future. Yours and ours.****Dein Verantwortungsbereich*** Du übernimmst die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen, inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften* Die Jahresabschlüsse werden von dir aufbereitet und die Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER 26 erstellt* Du stellst die notwendigen Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten bereit und fungierst als Ansprechperson bei den jährlichen Revisionen* Anlässlich der Stiftungsratssitzungen präsentierst du die revidierte Jahresrechnung* Du bringst dich aktiv in Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse und zur Optimierung der Buchhaltungssoftware ein* Eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführung und Revisionsstelle gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet**Deine Stärken*** Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst du mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge* Du verfügst über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift zeichnen dich aus; Italienischkenntnisse sind ein Plus* Mit deinen sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere in Excel, überzeugst du im Arbeitsalltag. Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil* Aufgaben gehst du motiviert und strukturiert an – gemeinsam mit deinem Team* Du arbeitest organisiert, eigenständig und flexibel und verstehst es, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten**Your benefits**We help our employees to shape their professional development and their private life to their best advantage and throughout all phases of their life. Our, such as options for working from home, 25 to 30 days of leave, 3rd pillar premium contributions and a broad range of continued training options contribute to this goal.**Information for recruitment agencies**For this position, Swiss Life is not accepting any application dossiers from recruitment agencies that are submitted spontaneously. Only applications submitted by prior agreement via the will be accepted.No liability will be accepted for spontaneous applications and any fees/costs incurred by them. Thank you for your understanding.**Your contact**Camila BoppTel: +41 43 284 30 83
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