<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Arbeitspensum: 100%, Homeoffice-Möglichkeit
Tätigkeit
Unterstützung und Beratung der Dienststellen beim Überprüfen und Strukturieren interner Prozesse sowie beim Aufdecken von Digitalisierungspotential.
Vermittlung von geeigneten Tools und Know-How, Verhandlung über neue Lösungsansätze für optimierte und effizientere Abläufen in den Abteilungen.
Fach- und organisationsübergreifende Beschaffung und Aufarbeitung von Unterlagen bei der Initialisierung von Digitalisierungsprojekten.
Auskunftserteilung und Bewirtschaftung des Projektportfolio-Managements und im unterjährigen Controlling für Digitalisierungsprojekte.
Koordination und Zusammenarbeit mit weiteren dezentralen Funktionen (Fachperson Organisationsentwicklung und HR-Businesspartner, Kundenvertretung Informatik) bei organisatorischen, kulturellen oder personellen Veränderungen im Zuge der Digitalen Transformation.
Verfassen von anspruchsvollen Berichten und Konzepten zur Weiterentwicklung der digitale Transformation unter Berücksichtigung von beschaffungsrechtlichen und datenschutzrelevanten Gesichtspunkten.
Koordination mit anderen DTM betreffend direktionsübergreifende Digitalisierungsprojekten.
Vertretung in Fachgruppen.
Profil
Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit.
Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung im Bereich Organisationsentwicklung oder digitaler Transformation.
Sie haben Projektmanagementkompetenzen (HERMES-Kenntnisse von Vorteil) und Projektportfolioerfahrung.
Sie sind prozess- und kundenorientiert und bringen eine grosse Bereitschaft für Veränderung mit.
Sie zeichnen sich durch selbstständiges, eigenverantwortliches und effizientes Arbeiten aus.
Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
<< ZURÜCK
BEWERBEN