Schlägt Ihr Herz für die HR-Administration und möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in Richtung Lohnbuchhaltung erweitern?
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der der Mensch im Zentrum steht.
Die Stiftung Balm begleitet an dezentralen Standorten in den Bereichen Heilpädagogische Schule, Produktion & Dienstleistungen sowie Wohnen & Beschäftigung rund 410 Menschen mit Beeinträchtigung. Begleitet werden sie von 390 Fachpersonen.
Die Verwaltung ist zuständig für das Finanz- und Versicherungswesen, die Informatik, das Personalwesen, das Marketing, die Kommunikation sowie das Fundraising der gesamten Institution. Sicherheit und Ökologie, Qualitätswesen und Datenschutz gehören ebenfalls zu den Aufgaben.
Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n zuverlässige/n, engagierte/n und unkomplizierte/n
HR-Assistentin bzw. HR-Assistent 70-80%
Ihre Aufgaben
Gewährleisten einer termingerechten und einwandfreien Abwicklung aller administrativen Personalarbeiten für alle Fachpersonen (z. B. Verfassen von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen sowie Weiterbildungsvereinbarungen, allgemeine Korrespondenz)
Erfassen der Personalstammdaten im Personalinformationssystem ‘Abacus’
Bearbeiten von Unfall- und Krankheitsmeldungen via ‘sunet’
Mitarbeit bei der Erfassung von Spesen
Stellvertretung der Lohnbuchhalterin inkl. selbständige Abwicklung eines Lohnlaufs (nach sorgfältiger Einarbeitung)
Mitarbeit bei der laufenden Überprüfung und Weiterentwicklung der HR-Dienstleistungen sowie in Spezialaufgaben
Sie Bringen Mit
Mehrjährige HR-Erfahrung in einem ähnlich grossen Unternehmen wie die Stiftung Balm
Abschluss als HR-Assistentin bzw. HR-Assistent, von Vorteil
Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Grosses Interesse an sozialversicherungsrechtlichen Themen
Sorgfältige, strukturierte, sehr selbständige sowie pragmatische Arbeitsweise
Vernetzte, prozessorientierte Denkweise sowie Freude an IT-Systemen und digitalen Tools
Positiv eingestellter, dienstleistungsorientierter und humorvoller Teamplayer
Freude, Interesse und Geduld für den Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung sowie Verständnis für ihre individuelle Situation
Unser Angebot
Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
Eine Kultur, die von Wertschätzung geprägt ist und in der der Mensch im Mittelpunkt steht
Ein Team, das sich auf Sie als umgängliche und aufgeschlossene Person freut
Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten im Jahresarbeitszeitmodell
Einblick in alle Arbeits- und Wohnbereiche der Stiftung Balm
Vielseitige und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein schöner, naturnaher Arbeitsplatz auf dem Balm-Areal mit Gratisparkplätzen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns jetzt schon, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte via Onlinetool (bitte ausschliesslich Direktbewerbungen).
Für weitere Informationen steht Ihnen Gaby Kälin, Leiterin HR, unter Tel. +41 55 220 65 88 gerne zur Verfügung.
Einen ersten Einblick in die Stiftung Balm erhalten Sie unter stiftungbalm.ch.
Arbeitgeber*in
Stiftung Balm
Tätigkeit
Personalwesen / HR
Karrierelevel
Berufserfahrene
Pensum
Teilzeit
Eintrittsdatum
Per sofort
Stiftung Balm | Balmstrasse 49 | 8645 Jona (SG)
#J-18808-Ljbffr