Verkäufer/in Heimtextilien Showroom Bern inkl. Heimberatungen | 60-100% (Nach Vereinbarung) Vorhangbox zählt zu den führenden Schweizer Anbietern für Vorhänge, Plissees und mehr. Seit 2015 bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte und Services zu erschwinglichen Preisen, sowohl beim Kunden zu Hause, in den Showrooms als auch im Onlineshop.
Sie sind Teil des Teams im Vorhangbox Showroom in Bern und beraten Kunden bei der Auswahl der passenden Vorhänge, Plissees und Rollos. Ein Teil Ihrer Arbeitszeit ist für Heimberatungen bei Kunden vor Ort vorgesehen.
Sie unterstehen der Verkaufsleitung.
Werden Sie Teil unseres Teams – und lassen Sie uns gemeinsam Vorhanggeschichte schreiben!
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben Verkauf von Vorhängen, Plissees, Rollos und Vorhangzubehör an Geschäfts- und Privatkunden im Showroom Bern.
Durchführung von Heimberatungen und Ausmessungen in der Region.
Teilweise Aufhängung von Vorhängen und Plissees beim Kunden.
Sorge für ansprechende Warenpräsentation und Ordnung im Showroom.
Einmal pro Woche Abendverkauf sowie Samstagsarbeit im Showroom, verteilt auf zwei Stellen.
Weitere Aufgaben nach Vereinbarung.
Qualifikationen / Anforderungen Gutes Gespür für „Schönes Wohnen“ und Vorhänge im Besonderen.
Ausbildung im Detailhandel, Innendekoration oder vergleichbar von Vorteil.
Erfahrung im Verkauf von Heimtextilien von Vorteil.
Gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
Freude an Sprachen (Deutsch, Englisch); weitere Sprachen sind von Vorteil.
IT-Grundkenntnisse sind zwingend erforderlich.
Führerschein Kategorie B.
Persönlichkeit Zuvorkommende, kommunikative Persönlichkeit.
Fokus auf Kundenorientierung und positive Kundenerlebnisse.
Verkaufstalent und Abschlussstärke.
Selbstständige, genaue, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Gelassenheit und Freundlichkeit auch in stressigen Situationen.
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Wissbegierig und lernbereit.
Leistungen der Anstellung Kollegiale Arbeitskultur mit flachen Hierarchien.
Gleichgewicht zwischen eigenständigem Arbeiten und Teamarbeit.
Interne und externe Weiterbildungen.
Breites Know-how-Transfer im Team.
Überdurchschnittliches Gehalt.
Leistungsbezogene Zusatzvergütung.
Attraktive Mitarbeiterrabatte.
5 Wochen Ferien.
Arbeitszeit und Start Vollzeit oder Teilzeit, Start nach Vereinbarung.
Kontakt Stefan Erzinger
Mitglied der Geschäftsleitung
T 079 639 55 32
stefan.erzinger@vorhangbox.ch
#J-18808-Ljbffr