Seit Generationen beraten wir als unabhängige Privatbankiers unsere Kundinnen und Kunden langfristig und
frei von Interessenkonflikten direkt im Herzen der Stadt Zürich. Für die Betreuung unserer anspruchsvollen
Schweizer Privatkundschaft setzen wir uns jeden Tag ein. Seit 1750.
Zur Verstärkung in unserem Team Organisation suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als
Projektleiterin oder Projektleiter – Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen mit
ergänzenden Betriebsunterstützungsaufgaben (80-100%)
Ihr Wirkungsfeld:
* Projektleitung: Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von Projekten im Bereich der
Betriebsorganisation und der Geschäftsprozesse (Optimierung, Weiterentwicklung, Digitalisierung).
* Technologie-Implementierung: Einführung neuer digitaler Tools und Systeme zur Verbesserung der
Prozessqualität und Reduktion manueller Tätigkeiten.
* Change- und Stakeholder-Management: Schaffung von Akzeptanz durch Präsentieren und Begleiten von
Veränderungen. Sicherstellung der nachhaltigen Umsetzung neuer Prozesse und Technologien inkl.
Schulungen der neuen Lösungen/Tools.
* Anforderungsmanagement: Berücksichtigung, Abstimmung und Umsetzung betrieblicher und regulatorischer
Vorgaben.
* Geschäftsleitung- und Betriebsunterstützung: Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Mithilfe bei
strategischen Fragestellungen. Beratung und Unterstützung bei der Lösung von abteilungsinternen
Problemstellungen aus dem Betrieb (Businessanalyse und Testing). Betriebliche Organisation und Leitung
von Releasewechseln und der Jahresendverarbeitungen.
Damit überzeugen Sie uns:
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten, Digitalisierungs- oder Optimierungsvorhaben,
idealerweise im Finanzsektor.
* Kaufmännische Grundausbildung im Bankfach; Höhere Weiterbildung / Studium im Bereich Betriebs-
wirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Technisches Know-How und starke IT-Affinität (Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit
Banking-Softwarelösungen (Avaloq-Kenntnisse von Vorteil), Workflow-Automatisierung, Robotic Process
Automation (RPA), Data Analytics, Künstliche Intelligenz (KI), Cloud-Lösungen und sonstige aktuelle
Trend-Themen).
* Fähigkeit, komplexe Prozesse zu durchdringen und effiziente Lösungen zu entwickeln.
* Souveräne Zusammenarbeit mit Führungskräften und Teams sowie ausgeprägte Präsentations- und
Moderationsfähigkeiten.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail direkt an Peter Wissmann,
HR Management, peter.wissmann@rahnbodmer.ch
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