Ihr Wirkungsfeld: Lohnverarbeitung und Lohnbuchhaltung
Als Fachmann/Lady für die monatliche Lohnverarbeitung unterstützen Sie das Finanzteam bei der korrekten Ausführung der Arbeit. Dies beinhaltet auch die Verwaltung von Ein- und Austritten, Mutationen und die Erstellung von Quellensteuer- und Sozialversicherungsdeklarationen.
Ein weiteres wichtiger Punkt ist die Sicherstellung, dass alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig vorliegen, um eine reibungslose Arbeitsweise zu gewährleisten. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner im Team für Fragen und Anliegen in Bezug auf Krankheit, Unfall, Kinderzulage usw.
Weitere Aufgaben sind die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und die Mitarbeit an HR-Projekten. Weitere administrative Aufgaben vervollständigen Ihren Aufgabenbereich. Gegenseitige Unterstützung und Stellvertretung im Team sind für uns selbstverständlich.
Ihr Profil:
Requisiten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung in Bereich HR/Payroll/Sozialversicherungen
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (mind. 1-2 Jahre)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen
* Gute Kenntnisse in MS-Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend
* Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten:
* Dynamisches Umfeld
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Weiterbildungen werden gefördert und unterstützt
* Mind. 25 Ferientage
* Moderne Anstellungsbedingungen mit Möglichkeit für Homeoffice