Emmen-Rathausen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Hauswirtschaft EFZ, Fachfrau/-mann Reinigungstechnik EFZ oder ähnlich
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich und Führungserfahrung
* Hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise
* Gute PC-/IT-Anwenderkenntnisse
* Führerschein Kat. B zwingend
* Berufsbildnerkurs von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung sowie an der Entwicklung von Teams
Das erwartet dich
* Fachliche, organisatorische und personelle Führung des Reinigungsteams
* Sicherstellung der professionellen Unterhalts- und Spezialreinigungen gemäss Hygienestandards und Vorgaben
* Planung, Koordination und Kontrolle der Reinigungsarbeiten sowie Einsatz- und Ferienplanung der Mitarbeitenden
* Verantwortung für die Bestellung und fachgerechte Lagerung der Reinigungsmaterialien
* Überwachung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und kontinuierliche Optimierung der Reinigungsprozesse
* Übernahme der Funktion als Bereichssicherheitsbeauftragte/r
Dein Kontakt
Sabrina Schwen
Leiterin HR Business-Partner und HR Services
Das bieten wir dir
* Eine verantwortungsvolle Führungsfunktion mit Gestaltungsspielraum
* Gründliche Einarbeitung in einem unterstützenden Umfeld
* Eingespieltes und kollegiales Team
* Attraktive Anstellungsbedingungen (Gratisparkplatz, Vergünstigungen bei Partnern…)
* Ein schöner Arbeitsort inkl. Personalrestaurant mit marktfrischer Verpflegung
* Wertschätzende und respektvolle Du-Kultur in der gesamten SSBL
Das sind wir
Seit über 50 Jahren begleitet und betreut die SSBL – Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben – Menschen mit kognitiver und mehrfacher Behinderung. Über 850 Mitarbeitende setzen sich tagtäglich mit Engagement und hoher Fachlichkeit dafür ein, dass diese Menschen ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können. Der Bereich Reinigung in Rathausen sorgt für Sauberkeit, Hygiene und Ordnung in den Wohn- und Arbeitsbereichen. Zu den Aufgaben gehören die fachgerechte Unterhalts- und Spezialreinigung sowie die Einhaltung von Sicherheits- und Hygienestandards.
Unsere Benefits
Ferien und Feiertage
Wir tragen zu einem ausgeglichenen Berufs- und Privatleben bei. Die Mitarbeitenden haben pro Kalenderjahr Anspruch auf folgende Ferien:
* bis 20 Jahre: 30 Arbeitstage
* ab 21 Jahre: 25 Arbeitstage
* ab 50 Jahre: 30 Arbeitstage
* ab 60 Jahre: 33 Arbeitstage
* 14 bezahlte Feiertage
* Kauf von zusätzlichen Ferienwochen
* Gewährung von unbezahltem Urlaub
* Möglichkeiten von Teilzeitarbeit
* Bezahlter J&S Urlaub
Weiterbildung
Wir fördern und unterstützen dich bei:
* Möglichkeiten zu Ausbildung auf Sekundär- und Tertiärstufe
* Breites, kostenloses internes Weiterbildungsprogramm
* Leadership Programm (internes Karriereprogramm)
* Möglichkeiten für Nachholbildung
* Quereinsteigerprogramm
* Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Gesundheit
Gesundheitsmanagement
* kostenloses Früchteangebot
* Unterstützung für erkrankte und verunfallte Mitarbeitende durch Care Management
* Internes Kursangebot
Personalvorsorge
Personalfürsorge
* Luzerner Pensionskasse (Beiträge Arbeitgeber 60%, Arbeitnehmer 40%) mit wählbar höherem Sparanteil
Krankheit und Unfall
* Arbeitsunfähigkeit: 730 Tage Anspruch auf Lohnfortzahlung
Vergünstigungen
Bei uns profitierst du:
* Krankenkasse: Vergünstige Prämien für Zusatzversicherungen bei verschiedenen Krankenkassen
* Gratis Parkplätze
* Gratis Kaffee (ausgenommen Restaurant und Café Rathausen)
* Preiswertes Personalrestaurant in Rathausen
* Günstige Personalzimmer
* Gratis Nutzung von Nextbike
* Rabatt im Geschenkshop Rathausen
* Rabatte in diversen Fitnesscentern und Online Shops
Ausbildungszulagen
Monatliche Entlastung
* Freiwillige Ausbildungszulage von max. CHF 250 pro Monat/Familie