Beruf:
Kundenberater (w,m,d)
Schlüsselqualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erfahrungen im Vertrieb und/oder im Finanzdienstleistungssektor
* Gewinnendes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
Beschreibung:
Basisprodukte beraten und Kundenportefeuille betreuen
Aktive und kontinuierliche Betreuung des Kundenportefeuilles ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position. Durch Gesamtberatungen bei Basisprodukten erkennen Sie das Kundenpotenzial und schöpfen dieses aus.
Lösungen erarbeiten und Kontakte vermitteln
Entsprechend der Lebenssituation des Kunden erarbeiten Sie bedürfnisgerechte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden ermöglicht es Ihnen, den richtigen Ansatz für jede Situation zu finden.
Zuweisung von Fachspezialisten
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten können Sie komplexe Lösungen anbieten, die auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es Ihnen, die Komplexität der Anlage- und Versicherungsprodukte zu meistern.
Kontaktkampagnen durchführen
Bei Kontaktkampagnen gehen Sie aktiv auf die Kunden zu und arbeiten aktiv mit, um Ihre Ziele zu erreichen. Durch diese proaktiven Maßnahmen können Sie Ihr Kundenpotential optimal nutzen.
Berufserfahrung:
* Festanstellung