Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in sozialberatung 100 %

Schlieren
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Sozialberatung 100 % - Stadt Schlieren Verwaltung

Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.

Die Abteilung Soziales stellt mit rund 30 Mitarbeitenden die Umsetzung der Aufgaben in den Bereichen Berufsbeistandschaft, Intake, Sozialberatung sowie Administration und Support sicher. Der Bereich Sozialberatung leistet im Rahmen des Sozialhilfegesetzes wirtschaftliche und persönliche Hilfe für Erwachsene und ihre Familien.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2024 eine/n

Sachbearbeiter/in Sozialberatung 100 %

Ihre Hauptaufgaben

1. Nachdem der Sozialhilfeanspruch durch den Bereich Intake geprüft wurde, sind Sie verantwortlich für die Sachbearbeitung von Sozialhilfefällen im Tandem mit fallführenden Sozialarbeitenden
2. Ansprechperson für Klientinnen und Klienten und erteilen allgemeine Auskünfte
3. Verantwortung für Krankenkassen-Administration der Ihnen zugeteilten Fällen
4. Unterstützung der Sozialarbeitenden bei der Geltendmachung von subsidiären Leistungen und Kontaktperson für unterschiedliche Organisationen und Versicherungen
5. Unterstützung der Sozialarbeitenden bei der jährlichen Überprüfung des Anspruches auf wirtschaftliche Sozialhilfe
6. Mitarbeit bei der AHV-Zweigstelle
7. Allgemeine Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben sowie Schalter- und Telefondienst der Abteilung Soziales

Ihr Profil

8. ­Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung
9. Ausbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil (z. B. Sachbearbeiter/in oder Sozialversicherungsfachfrau/fachmann mit eidg. Fachausweis)
10. Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe und Sozialversicherungen (Verordnungen, ZUG etc.)
11. Fundierte IT-Anwenderkenntnisse und vorzugsweise Erfahrung mit dem System Tutoris
12. Buchhaltungskenntnisse und Zahlenflair
13. Empathischer und sicherer Umgang mit Menschen in anspruchsvollen und schwierigen Situationen
14. Teamfähige, belastbare und integre Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
15. Verschwiegenheit und Loyalität
16. Rasche Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Sachbearbeiter/in sozialberatung 100 % (im jobsharing möglich)
Schlieren
Stadt Schlieren
Ähnliche Jobs
Jobs Schlieren
Jobs Dietikon (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Sozialberatung 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern