Aufgaben
Umsetzung von Performance- und Engagement-orientierten Kampagnen in einem Kampagnentool (nach Vorgabe durch Campaign Owner)
Konzeption und Implementierung präziser Zielgruppen-Segmente
Testing und Qualitätssicherung vor dem "go live" von Kampagnen inkl. A/B-Tests
Erstellung und Verwaltung von Tracking-Links zur Erfolgsmessung
Durchführung von Reportings und Analysen der Kampagnen, gemeinsam mit dem Data- & Analytics-Team
Entwicklung und Dokumentation datenbasierter Learnings zur Kampagnenoptimierung
Umsetzung und Dokumentation automatisierter Marketingkampagnen und -prozesse
Dein Aufgabengebiet kann je nach Skills und Engagement erweitert werden.
Dein Profil
Erfahrung im Umgang mit digitalen Kampagnenmanagement- und CMS-Tools (z.B. Airship, Contentful, Storyblok)
Gute Kenntnisse in Web-Analytics, Tracking und Attribution (z.B. Google Analytics) sowie technisches Grundverständnis (HTML, JSON, API)
Wünschenswert: Know-how zu Datenschutz und rechtlichen Vorgaben im Tracking, Zielgruppen und Automatisierungen (z.B. Consent Management, Opt-ins)
Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
2-3 Jahre Erfahrung mit Automatisierungstools im Marketing (z.B. Airship)
Erfahrung in datenbasierter Kampagnenoptimierung und Berichtserstellung
Ausbildung im Bereich Digital, Growth oder Performance Marketing
Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Vorteilhaft: Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban)
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend; weitere Landessprachen von Vorteil
Warum wir?
Deine Vorteile bei uns
Arbeit an einem gesellschaftlich relevanten Thema: Gesundheit
Modernes Arbeitsumfeld, zeitgemäße Bedingungen und marktgerechtes Gehalt
Verantwortung und Flexibilität für persönliches Wachstum
Einzigartige Kombination aus jungem Venture und starker Schweizer Partnerschaft
Über uns
Willkommen bei Well!
Wir schreiben digitale Erfolgsgeschichte. Die Gesundheitsplattform Well digitalisiert und vereinfacht das Schweizer Gesundheitswesen. Als mobile App bietet sie Zugang zu digitalen, individuell zugeschnittenen Gesundheitsangeboten. Durch Vernetzung aller relevanten Akteure wie Ärztinnen, Ärzten und Apotheken erhalten Nutzer schnelle Antworten, können medizinische Anbieter kontaktieren und ihr Wohlbefinden selbst verwalten. Die Plattform wird gemeinsam betrieben von CSS, Visana, Medi24, Doc Morris, Galenica und AEVIS Victoria. Well ist eine neutrale Plattform, offen für alle Akteure des Gesundheitssystems.
#J-18808-Ljbffr