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von: IT Recruitment GmbH
Vollzeit, Homeoffice-Möglichkeit
Tätigkeit
Chatbots, e-commerce und Newsletters auf digitalen Kanälen wie WhatsApp, automatisierte Nachrichten und Customer-Center mit künstlicher Intelligenz im Web – hier liegt die Zukunft innovativer Kundenkommunikation.
Entwickle eine zukunftsgerichtete, agile Produktvision und -strategie
Erarbeite ein umfassendes Verständnis des sich rasch verändernden Markts und nutze strategische Alleinstellungsmerkmale, um das Produkt erfolgreich am Schweizer Markt zu positionieren
Präsentiere dein Produkt, konfiguriere und erweitere es für den optimalen Einsatz, und begleite die Kund:innen bei den ersten Schritten
Arbeite eng mit den wichtigsten Lieferanten zusammen und sorge dafür, dass das Produkt die Bedürfnisse der Kundschaft abdeckt
Arbeite effektiv mit den Teams aus Sales, Marketing und Engineering zusammen, um erfolgreiche Markteinführungsstrategien und Produktlancierungen sicherzustellen
Sorge für eine hohe Kundenzufriedenheit und neuen Umsatz. Definiere und überwache dazu wichtige Leistungskennzahlen (z. B. NPS, Engagement), um den Erfolg zu messen, und nutze bei Deinen Entscheidungen einen datenbasierten Ansatz
Profil
Erfahrung und Fachwissen: 2–4 Jahre Erfahrung im agilen Produktmanagement, idealerweise im SaaS-Umfeld
Aus- und Weiterbildung: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich
Unternehmerisches und technisches Verständnis: Fähigkeit, Business und Technologie zu verbinden, sowie grundlegende technische Kenntnisse z. B. API-Aufrufe, nach gründlicher Einführung einen Chatbot programmieren oder die Einsatzmöglichkeiten von KI-Anwendungen erkennen
Analytische und strategische Kompetenz: Erfahrung in der Erstellung von Business Cases, Pricing-Strategien und der datengetriebenen Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse.
Innovations- und Kommunikationsstärke: Offenheit für neue Technologien und deren Potenziale sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu präsentieren.
Sprach- und Branchenkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil. Erfahrung in Telekommunikation, Marketing oder Customer Service ist ein Plus.
Angebot
Wir setzen auf eine Kombination aus Präsenz in unseren Offices und Arbeit aus dem Home-Office.
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