Sind Sie ein Nachwuchstalent oder eine erfahrene Fachkraft auf Ihrem Gebiet? Möchten Sie Teil eines hervorragenden Expertennetzwerks werden und lokale sowie internationale Kundinnen und Kunden bei der Lösung komplexer treuhänderischer Aufgabenstellungen unterstützen? Dann bietet sich Ihnen hier eine ausgezeichnete Gelegenheit: Unser Kunde – eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit starker regionaler Präsenz in der Schweiz und einem Engagement für faire Vergütung als zertifizierter Arbeitgeber – sucht zur Verstärkung des Teams einen Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) in Zug. Aufgabenbereich Führung von Kundenbuchhaltungen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards inklusive Ausgestaltung der JahresrechnungenLeitung von Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit Fokus auf die FinanzbuchhaltungUnterstützung der Kundschaft bei komplexen Fragestellungen in Bezug auf Buchführung, Mehrwertsteuer, Quellensteuern (und bei Interesse auch in der Saläradministration)Einbringen bei der Marktbearbeitung und Akquisition von KundenaufträgenAnsprechpartner*in sein für jüngere Teammitglieder und Unterstützung bei ihrer fachlichen WeiterentwicklungAnforderungsprofil Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche (oder vergleichbar)Weiterbildung als Dipl. Treuhandexperte/-in oder Experte/-in Rechnungslegung und Controlling (abgeschlossen oder in Ausbildung)Sehr gute Kenntnisse mit ABACUS (oder einer anderen Buchhaltungssoftware) sowie versierter Umgang mit MS OfficeErfahrung in der Salärbuchhaltung / Payroll sind ein PlusProfessionelles Auftreten und selbstständige ArbeitsweiseDynamische Persönlichkeit mit Teamspirit und hohem QualitätsbewusstseinBenefits Flexible Arbeitsmodelle & Hybrid WorkWeiterbildung und KarriereentwicklungFaire VergütungAngebote für Gesundheit und Wohlbefinden jid4d420b9a jit1043a jiy25a