 
        
        Advanced Customer Consultant ONP & Mobile L2 80-100%
Sunrise GmbH Vacant since: 10.10.2025 Number of jobs: 1 8152 Glattpark (Opfikon) (ZH) 100% Immediately Permanent Registration requirement
Bist du ein erfahrener Mobile Support Profi mit Leidenschaft für Kundendienst und technische Herausforderungen? Als Spezialist:in Mobile Tech bist du die erste Anlaufstelle für unsere deutsch- und französischsprachigen Privatkunden und sorgst dafür, dass komplexe Anliegen effizient gelöst und Prozesse kontinuierlich verbessert werden.
DEINE CHALLENGE
Eigenständige Analyse von 2nd Level Mobile Anliegen und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen
Erste Anlaufstelle für interne und externe Portierungsanfragen sowie komplexe technische Mobile Themen
Bearbeitung von Spezial- und Eskalationsfällen innerhalb des Mobile‑Skills
Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und termingerechten Auftragsbearbeitung
Betreuung des Support‑Ringrufes für L1-Agenten und Übernahme von Kundenanliegen in Eskalationsfällen
Proaktive Weiterentwicklung bestehender Geschäfts‑ und Systemprozesse
Durchführung von Troubleshooting im Mobile Bereich und Koordination des daraus resultierenden Case Managements
DEINE SKILLS
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Call Center / Kundenservice sowie eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder Kundendienstbereich
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten
Belastbar in einem Arbeitsumfeld unter Zeitdruck und mit dynamischen Strukturen
Admin und Tech Flair: Fähigkeit komplexe Portierungen oder Mobile Tech Fälle zu verstehen und lösen
Sehr gute IT‑Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office, CRM, Workflow, Callcenter und Ticketsystemen
Bereitschaft, in den ersten 3 Monaten vermehrt im Büro (Zürich Glattpark) zu arbeiten, danach Option auf 1–2 Home Office Tage pro Woche
Sprachkenntnisse: Deutsch und Französisch zwingend (Englisch von Vorteil)
Location & Work Details
Work location 8152 Glattpark (Opfikon) (ZH)
Workload 100%
Employment start Immediately
Employment duration Permanent
Work form Home-based work
Qualifications
Qualification semiskilled
Work experience More than 1 year
Education Vocational education and training with the Swiss Federal VET Diploma or equivalent
Language Skills
German Orally: Very good knowledge; Written: Very good knowledge
Contact
By email samara.jaberzadeh@sunrise.net
#J-18808-Ljbffr