Flexsis ist ein Unternehmen der Interiman Group, einer der führenden Anbieter von Personaldienstleistungen in der Schweiz. Dank unseres soliden Fachwissens sowie den Kompetenzen innerhalb der Interiman Group bietet wir massgeschneiderte Lösungen in der Personalberatung an.
Für unseren Mandanten Roche Diagnostics in Rotkreuz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige Persönlichkeit m/w/d als
Der oder die perfekte Kandidat:in ist eine Person mit ausgeprägtem Organisationstalent, die komplexe Veranstaltungen leiten und verschiedene Stakeholder integrieren kann. Erfahrung und Leidenschaft für digitale Ansätze und Technologien, eine dynamische Denkweise sowie die Bereitschaft, Ideen voranzutreiben (z.B. Design Thinking) sind ebenso wichtig wie Teamfähigkeit und die Bereitschaft, mit agilen Arbeitsweisen zu experimentieren. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch bringt die Person ebenso mit.
• Spätestmögliches Startdatum: 01.10.2025
• Geplante Dauer der Anstellung: unbefristet
• Arbeitsplatz: Rotkreuz
• Home Office: Ja: 2 Tage die Woche
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* Verantwortlich für den engen Kontakt & Austausch und zentrale Koordinationsstelle für Anliegen/Anfragen zu Open Innovation (Universitäten) & External Networks (Verbände, Unternehmen, Bund & Kantone)
* Die Zusammenarbeit mit Universitäten (Fokus Schweiz) wie: periodischer Austausch, Auf/Ausbau Content-Management zu Projektarbeiten, Matching von BA/MA
* Zusammenarbeit und Abgleich mit Kommunikationsteam (site Comms) zur Promotion/Positionierung des Teams und spezifischen Events
* Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung Kommunikation der Webseiten von Open Innovation Intranetseiten
* Content Creation für interne wie externe Plattformen (Social Media, Intranet) in Zusammenarbeit mi site Comms/P&C
* Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung und Kommunikation der «University Collaboration Platform»
* Verantwortung der Koordination von Events, in Zusammenarbeit mit Head of OI/EN sowie Praktikant:in, im Abgleich mit internen und externen Stakeholdern
* Abgleich mit Roche Basel/Kaiseraugst & Mannheim/Penzberg um Synergien zu finden und gemeinsame Events (intern/extern) zu koordinieren
Erfolgsmessung & Prozesse
* Messung von quantitativen & qualitativen Kenngrössen und internes Quartalsrapporting
* Pflege und Ausbau der Prozesse (inkl. Wissensmanagement/Lessons Learned) rund um Open Innovation in ADONIS (BPM-Tool)
Zusatzaufgaben und Verantwortungen:
* Fachbetreuung des Lernenden (Digital Business Development) in der Abteilung (Open Innovation Team)
* Koordination mit Data Science in OI/EN
* Elektronische Unterschrift mit DocuSign fürs Team
* Kaufmännische Lehre (KV), Bachelor Business oder ähnliches
* Erfahrung oder Weiterbildung in z. B. Events, Kommunikation, Innovationsmanagement, Projektmanagement
* Organisationsstärke: Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
* Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, inkl. cross-funktionaler Teams
* Eigenverantwortung: Selbstständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Steuerung von komplexen Schnittstellen
* MS Office oder Google Kenntnisse, von Vorteil Designprogramm für Websiten und Grafiken
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, insbesondere im Schweizer Kontext
* Programmiererfahrungen in Python oder anderen Sprachen
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.
Get notified about new Network Coordinator jobs in Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland.
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 3 days ago
Mitarbeiter:in Klientenadministration (60-80%)
Risch-Rotkreuz, Zug, Switzerland 3 days ago
Administrative Assistant | Zurich (Switzerland) | Permanent (Part-Time, 16-20 hours, 40-50%)
Steinhausen, Zug, Switzerland 1 month ago
Backoffice-Mitarbeiter/in (m/w/d) 80-100%
Projektassistenz Bauherrenberatung / Gesamtleitung @ Steiger Concept AG
Dübendorf, Zurich, Switzerland 1 week ago
Wädenswil, Zurich, Switzerland 3 days ago
Team Assistant Hotel Operations (Mein Schiff) (w/m/d) - Dienstsitz: Zug, Schweiz
Administrative Assistant | Zurich (Switzerland) | Permanent (Part-Time, 16-20 hours, 40-50%)
Job in der Schweiz: Assistent/in Des Cio Und Facility Management
Fehraltorf, Zurich, Switzerland 17 hours ago
Technischer Sachbearbeiter D/F/I (m/w/d) 100%
#J-18808-Ljbffr