Die Rolle eines Kundenberaters/in
Ihre Aufgaben:
* Sie repräsentieren die Firma als erste Kontaktperson für unsere Kunden und tragen somit wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei.
* Vor diesem Hintergrund sind Sie auch verantwortlich für den Verkauf und die Beratung von unseren Dienstleistungen und Zubehör. Hierbei setzen Sie sich mit unseren Kunden in Kontakt, um ihnen unsere Produkte zu präsentieren und an ihren Bedürfnissen auszurichten.
* Weiterhin unterstützen Sie den Hörgeräteakustiker bei seiner Arbeit und übernehmen dort administrative Aufgaben wie die Buchhaltung oder die Steuerung der Lagerbestände.
* Zu Ihren weiteren Pflichten gehört es, alle administrativen Arbeiten im Fachgeschäft durchzuführen. Dazu gehören u.a. das Management der Kassenverkäufe, das Einholen von Rechnungen und das Anlegen von Kundendaten.
* Bereits ab heute werden Sie mit zahlreichen verkaufsfördernden Maßnahmen im Fachgeschäft betraut, um unser Produktangebot noch attraktiver zu gestalten und unsere Kunden besser anzusprechen.
* Aufgrund der hohen Anforderungen stellen wir sicher, dass Ihre technischen Kenntnisse auf dem neuesten Stand bleiben und dass Sie immer Zugriff auf aktuelle Informationen haben, um ihre tägliche Arbeit bestmöglich wahrzunehmen.
* Darüber hinaus sollen Servicearbeiten an Hörgeräten von Ihnen regelmäßig durchgeführt werden, um diese zu Wartungszuständen zu bringen und garantieren, dass sie dauerhaft eine hohe Qualität bieten.
* Ebenso müssen Sie die Fachgeschäftsagenda bewirtschaften und so dafür sorgen, dass alle notwendigen Vorgänge zeitnah erledigt werden.
Ihr Profil:
* Zurückgreifend auf Ihre kundenorientierte Herangehensweise können Sie auf Menschen zugehen und ihnen nahekommen, was ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg in dieser Position ist.
* Da Flexibilität und Teamwork unerlässlich sind, werden Sie in Ihrer Tätigkeit unterstützt und können auf den Fachkenntnissen Ihres Teams zurückgreifen.
* Weiterhin sind Sie sicher im Umgang mit MS Produkten und wissen, wie Sie deren Leistungspotential nutzen können.
* Mit Ihrer Erfahrung im Verkauf sind Sie nun ideal gelegentlich, um schnell Vertrauen aufzubauen und Kunden anzusprechen.
* Wir freuen uns darauf, dass Sie vorzugsweise Detailhandelsfachfrau/Mann oder MPA sein möchten und bereits erste Schritte getan haben, um Ihre Karriere zu fördern.
Was wir bieten:
* In unserer dynamischen und wachsenden Umgebung haben Sie stets die Möglichkeit, sich weiterzubilden und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Nicht zuletzt bieten wir Ihnen langfristige Festanstellung und modernes Arbeitsumfeld, um Sie optimal entfalten zu lassen.
* Professionell ausgestattete Läden stehen Ihnen zur Verfügung und gemeinsam gehen wir die richtige Strategie nach.
* Individuell passt sich Ihr Weiterbildungspfad Ihren Interessen und Kompetenzen an, damit Sie entsprechende Ansätze finden, sich selbst zu verwirklichen und verstärkt die Inhalte speziell auf Ihre Vorliebe zu schaffen.
* Sehr gute Sozialversicherungen bilden die Grundlage für Ihre berufliche Entwicklung und unterstützen Sie dabei, einen gesunden Lebensstil zu pflegen.
* Unser Ziel: Spitzenkräfte machen uns zur Nummer! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.