Deine AufgabenBeratung unserer Rentner bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Vorsorge in deutscher und französischer SpracheBerechnen der Leistungen bei Entstehung, Änderung oder WegfallZusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bsp. Versicherte, Rentner, Personalverantwortlichen und Behörden)Bearbeitung von komplexen InvaliditätsfällenDurchführen von Mutationen und Dokumentenpflege sowie erstellen von KorrespondenzDein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder ähnliches, vorteilsweise verfügst du über eine Weiterbildung im SozialversicherungsbereichEinige Jahre Erfahrung im Rentenbereich einer Pensionskasse, idealerweise im InvaliditätsgebietHoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte und eine exakte und effiziente ArbeitsweiseKommunikationstalent: Du hast ein Flair für Beratung und ZahlenMuttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse oder BilingueErkennst analytische Zusammenhänge und hast eine hohe IT-AffinitätDas PK SBB PlusFlexible Arbeitszeitgestaltung und Home OfficeSpannende Aufgaben und kurze EntscheidungswegeGrosszügige Prämie für ÖV-Abonnemente6 Wochen Ferien und mehrModerner und zentraler ArbeitsplatzDein KontaktBist du interessiert und hast Fragen? Nastasia Jordi, Teamleiterin Renten, Tel. 051 226 18 41, beantwortet deine Fragen gerne.Im Arbeitsalltag bei der Pensionskasse SBB duzen wir uns alle, deshalb werden wir dich der Einfachheit halber auch bei Jobausschreibungen, in der damit verbundenen Korrespondenz und in Vorstellungsgesprächen per Du ansprechen. Solltest du nicht geduzt werden wollen, teile uns das bitte mit. jid9765113a jit0832a jiy25a