Die Rolle eines Senior Accountants
">
* Weitere Informationen zur Position
Für unser Team suchen wir eine proaktive und eigenständige Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen der operativen Buchhaltung & Abschlüsse nach Schweizer Standards.
Anforderungen an den Kandidaten
* Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (Schweiz & international)
* Fundierte IT-Kenntnisse: SAP S/4HANA, Lucanet, Abacus und cloudbasierte Tools
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
* Teamorientiert, hands-on und bereit, über den Tellerrand hinaus zu denken
Vorteile dieser Stelle
* Hybrides Arbeitsmodell (bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche)
* Familiäre, unterstützende Teamkultur mit regelmässigen Firmenevents & -reisen
* Möglichkeit, an spannenden Projekten in einem wachsenden internationalen Umfeld mitzuwirken
Weitere Informationen
* Unterstützung von Projekten, z. B. Schliessung von Gesellschaften und Fusionen
* Koordination mit externen Treuhändern für Steuern & Compliance in Deutschland und Spanien
* Ansprechpartner für CFO, Group CFO, Head of Treasury und Revisoren
* Monatlicher Upload der Ergebnisse in Lucanet
Schlusswort
Wir suchen eine engagierte Person, die ihre Fähigkeiten einsetzen möchte, um unsere Ziele zu erreichen.