Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Spezialist/in finanzen und revision

Freiburg
Etat de Fribourg - Staat Freiburg
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Beschäftigungsgrad: 50‑70%
Ort / Bezirk: Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 28.11.2025
Datum des Stellenantritts: 01.01.2026 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Befristeter Vertrag
Dienststelle: Sozialvorsorgeamt

Anstellungsbehörde / Dienststelle / Anstalt: Das Sozialvorsorgeamt (SVA) unterstützt und koordiniert die Umsetzung der Politik für Menschen mit Behinderungen und für Seniorinnen und Senioren. Es plant das Leistungsangebot und kümmert sich um die Finanzierung und die Aufsicht über die sonder- und sozialpädagogischen Institutionen, die in seinen Zuständigkeitsbereich fallen.
Es plant den Platzbedarf in den Pflegeheimen, den Bedarf an Hilfe und Pflege zu Hause und entrichtet Beiträge an Personen, die ihren Aufenthalt im Pflegeheim nicht selber finanzieren können. Es ist zudem für die Finanzierung der Restkosten der Pflege zuständig.

Werden Sie Teil unseres Teams! Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite.


Ihre Aufgaben

Auf drei Jahre befristeter Vertrag bis 31.12.2028

* Sie sind in der Sektion Langzeitpflege des Sozialvorsorgeamtes tätig. Diese Sektion ist für die Berechnung und Finanzierung der Kosten der Langzeitpflege im Kanton Freiburg sowie für die Planung zuständig.
* Sie ergänzen das Team im Bereich der Revision der Jahresrechnung der Pflegeheime und der Abrechnung der Pflegerestkosten sowie der kantonalen Betreuungssubvention.
* Sie entwickeln Vorschläge zur Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse und helfen, diese umzusetzen.
* Sie arbeiten eng mit den Pflegeheimen zusammen.


Gewünschtes Profil

* Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung.
* Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Kostenrechnung.
* Kenntnisse des Gesundheitswesens und insbesondere des Freiburger Gesundheitssystems von Vorteil.
* Teamfähige und selbständige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe sowie strukturierter und exakter Arbeitsweise.
* Analytische Fähigkeiten, Zahlenflair und sehr gute Kenntnisse der gängigen Computerprogramme.
* Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der Partnersprache.


Angaben der Kontaktpersonen

Stephanie Berner, Sektionschefin Langzeitpflege, T +41 26 305 29 89

Datum der Stellenausschreibung: 10.11.2025
Referenz: 9529

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Freiburg
Jobs Saane
Jobs Freiburg (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Spezialist/in Finanzen und Revision

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern