Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Spezialist mitarbeiter it-service desk m/w, 80-100%

Belp
Festanstellung
Gi Group
IT
EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Spezialist Mitarbeiter IT-Service Desk m/w, 80-100%

Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz – wir führen Kunden und Kandidaten erfolgreich zusammen!

Suchen Sie einen einzigartigen Mix aus Dynamik, Flexibilität und Teamwork? Bei uns sind Sie richtig! Unser Kunde ist ein erfolgreiches internationales Unternehmen in der Region Bern. Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir per sofort eine Persönlichkeit als Spezialist Mitarbeiter IT-Service Desk m/w, 80-100%.


Ihre Aufgabe:

* First- und Second-Level-Support für interne Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen sowie anwendungs­spezifischen Fragen (via Telefon, Ticketsystem, E-Mail oder vor Ort)
* Bearbeitung, Koordination und Verbesserung von Standardprozessen wie Benutzererstellung, Austritte, Rollen‑ und Rechteanpassungen (Mutationen)
* Analyse, Dokumentation und Lösung von Störungen sowie Anfragen in enger Zusammenarbeit mit anderen IT‑Fachbereichen
* Erstellung von Benutzerhandbüchern, Anleitungen und FAQs zur Unterstützung bei der Nutzung von IT‑Systemen und neuen Tools
* Planung und Durchführung von Schulungen und Einführungstrainings für neue Applikationen oder Prozesse
* Unterstützung bei IT‑Projekten, insbesondere in der Rollout‑Phase von neuen Systemen oder Tools
* Pflege der Wissensdatenbank und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse
* Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Service Desk Angebots und der Benutzerzufriedenheit


Qualifikationen:

* Abgeschlossene Ausbildung im IT‑Bereich (z. B. Informatiker EFZ, IT‑Supporter) oder gleichwertige praktische Erfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Client‑/User‑Support (Windows, Microsoft 365, gängige Business‑Applikationen)
* Erfahrung mit ITIL‑basierten Prozessen und Ticketing‑Systemen von Vorteil
* Hohe Service‑ und Kundenorientierung, lösungsorientiertes Denken
* Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Es erwartet Sie eine interessante Stelle in einer innovativen, modernen, vielseitigen und lebhaften Unternehmung. Wenn Sie eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit suchen, zögern Sie nicht, uns Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen per Email zuzustellen. Wir freuen uns und sichern Ihnen die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.

034 408 13 24 – doris.blaser@gigroup.com

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It software- / lösungsarchitekt (a)
Bern
Festanstellung
NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
IT
Ähnlicher Job
It software- / lösungsarchitekt (a)
Bern
Festanstellung
NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
IT
Ähnlicher Job
Junior it security consultant
Bern
Festanstellung
NEXUS Personal- & Unternehmensberatung AG
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Belp
Jobs Belp
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Belp > Spezialist Mitarbeiter IT-Service Desk m/w, 80-100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern