Du suchst eine Herausforderung, in der du täglich dein Wissen und deine Erfahrungen einbringen kannst? Möchtest du Verantwortung übernehmen und dabei mit einem motivierten kollegialen Team zusammenarbeiten? Du wünscht dir einen fortschrittlichen Arbeitgeber, bei welchem Respekt und Wertschätzung gelebt wird?
TRAVECO bietet dir diese Möglichkeiten in einer vielseitigen und dynamischen Funktion an der Schnittstelle zwischen IT, Business und Kunden.
Deine neue Herausforderung
Du bist der Single Point of Contact gegenüber den internen Mitarbeitenden sowie externen Service-Partnern und agierst als Bindeglied zwischen den Benutzern und dem 3rd Level-Support. Erste Anlaufstelle von internen Supportanfragen via Telefon und Tickettool.
1. Du stellst den reibungslosen Betrieb unserer IT-Applikationen sicher, von der Datenqualität über Schnittstellen bis hin zur Benutzerunterstützung
2. Du bist erste Ansprechperson für Supportanfragen (1st & 2nd Level) und koordinierst bei Bedarf mit externen Partnern
3. Du analysierst Störungen und Anliegen, findest pragmatische Lösungen und dokumentierst nachhaltig
4. Du gestaltest Change Requests aktiv mit und übernimmst Verantwortung bei deren Planung und Umsetzung
5. Du übernimmst Verantwortung für Themenbereiche oder Applikationen und bringst diese kontinuierlich voran
Du bringst mit
6. Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Informatiker/in EFZ, ICT-Fachperson) oder eine technische/kaufmännische Grundausbildung mit IT-Weiterbildung
7. Erste Erfahrung in Support, Applikationsbetreuung oder Projektmitarbeit
8. Du kommunizierst klar, denkst vernetzt und handelst lösungsorientiert
9. Du arbeitest gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung, ohne den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren
10. Du hast Interesse an Geschäftsprozessen und willst auch das „Warum“ hinter einer Anfrage verstehen
11. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten dir
12. Einen modernen Arbeitsplatz im Sursee Business Park mit flexiblen Arbeitsmodellen (Pensum 60–100 %)
13. Viel Eigenverantwortung, Raum für Initiative und Mitgestaltung
14. Abwechslungsreiche Aufgaben mit technischer Tiefe und betriebswirtschaftlichem Kontext
15. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein kollegiales Miteinander
16. Eine sorgfältige Einführung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Mindestens 5 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen der fenaco-Gruppe
18. Gelebte Kollegialität innerhalb des Unternehmens
19. Mitarbeiterbenefits und Vergünstigungen