Als erste Ansprechperson für den IT-Support- und IT-Anfragen bist du die Anlaufstelle für die Benutzer:innen
Einen Grossteil der Supportanfragen bearbeitest und löst du selbstständig
Du überwachst IT-Systeme und -Netzwerke mit Monitoring-Tools und sicherst so den stabilen Betrieb
Führst du kleinere IT-Projekte eigenverantwortlich durch
Betreust du mitarbeiternahe IT-Services über deren gesamten Lifecycle
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der Systemadministration
Erste praktische Erfahrung in Active Directory, GPO (MS Entra), der Administration von Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld (on premis & Cloud) kannst du vorweisen
Erfahrung im Bereich Mobile Device Management (MDM) mit Intune runden dein Profil ab
Deutsch oder Französisch ist deine Muttersprache, in der anderen Sprache verfügst du über mündliche Kenntnisse auf B1-Niveau
Unterstützung bei IT-Anliegen macht dir Freude
Moderne Anstellungsbedingungen (Homeoffice, Teilzeit möglich etc.)