Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Basel, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n ICT Supporter.
Ihre Aufgaben
* Erledigung von IMACD-Tasks und -Prozessen sowie Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
* Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen, inkl. Hauptansprechperson vor Ort
* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
* Direkter Austausch mit Kundinnen und Kunden zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Onsite Support
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
* Erfahrung mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
* Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise mit ITIL-Foundation-Zertifizierung
* Bereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst, Betriebszeiten Mo.–Fr. 7:30–17:30 Uhr
* Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Kenntnissen in Englisch
#J-18808-Ljbffr