Beschäftigung: Finanzprozessbesitzer
Ein zentraler Aspekt deines Aufgabenbereichs ist die Konzeption und Implementierung aller Finanzprozesse (Finanzbuchhaltung und Controlling) im neuen ERP-System IFS an unserem Standort in Niederweningen. Dabei arbeitest du eng mit dem ERP-Berater zusammen.
Du bist integraler Bestandteil des IFS-Implementierungsteams sowie direkt verantwortlich für die Berichterstattung an den CFO der Business Unit.
Deine Aufgabe umfasst auch die Unterstützung bei der Implementierung von IFS an weiteren Business-Unit-Standorten in Europa.
Des Weiteren solltest du den Aufbau des globalen Finanz-Kompetenzzentrums für IFS für die Schweiz und später für andere Standorte als Anlaufstelle für die Finanzteams weltweit koordinieren.
Außerdem wirst du zur kontinuierlichen Verbesserung von Finanz-Prozessen sowie Reportings aus dem IFS beitragen.
Neben dieser Arbeit findest du dich gezwungen, enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung zu pflegen.
Voraussetzungen
* Erfolgreiche betriebswirtschaftliche Ausbildung und solides IT-Verständnis
* Fundierte Kenntnisse der Finanzprozesse in der produzierenden Industrie, sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch im Controlling
* Erfahrung in der Implementierung von Prozessen in einem ERP-System, idealerweise mit IFS
* Erfahrung mit SQL oder die Bereitschaft, sich dieses Wissen anzueignen
* Konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken
* Analytische Fähigkeiten und der Blick fürs Ganze
* Starke Kommunikationsfähigkeiten in komplexen Organisationen und über kulturelle Barrieren hinweg
* Projektmanagementkompetenz
* Fließendes Deutsch und Englisch
Leistungen
* Eine selbstständige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem kollegialen Team
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres internationalen Unternehmens
* Flache Hierarchien, die einen dynamischen Arbeitsplatz ermöglichen
* Zugänglichkeit zum Personalrestaurant, kostenlose Parkplätze und Elektro-Tankstellen
* Schneller Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und S-Bahn ab Baden und Zürich