Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachverantwortlicher payroll abacus, 100%

Olten
Humanis
Inserat online seit: 1 November
Beschreibung

Für ein familiengeführtes, international tätiges Industrie-Unternehmen suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial als;

Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
Ihre Aufgaben
* Verantwortung der Payroll-Abteilung mit knapp 700 HC, 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten
* Führung von 1-2 Mitarbeitern im Payroll
* Verantwortlich für das ERP Abacus und deren Weiterentwicklung, involviert in Projekte zu weiteren Modulen (MAG Abacus)
* Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
* Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen etc.)
* Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
* Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und IV-Koordination mit Business Partner
* Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen
* Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten (Benefits)
Ihr Profil
* Ca. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung und abschlusssicher bei den Jahresendarbeiten
* Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
* Erfahrung im ERP Abacus ist ein Must-have, von Vorteil mit weiteren Abacus Modulen, gute Kenntnisse in Excel
* Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten, ein hoher Qualitätsanspruch und eine offene Fehlerkultur
* Muttersprache Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
Die Unternehmung bietet
* Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
* PK/KTG: 50/50, Spar- und Risikoleistungen, KTG-Lohnfortzahlung nach Dienstalter
* Home-Office: 1 Tag
* Parkplatz: kostenlos verfügbar, Anreise mit Auto
* Benefits: PK wird überarbeitet, Förderung der Weiterbildung
* Arbeitsort: Region Brugg AG
* Start: 01.01.2025 oder nach Absprache, Sie verfügen über ein Auto (Anreise Arbeitsort)

Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

j4id9925440a j4it1144a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Fachverantwortlicher payroll abacus, 100%
Roggwil
Humanis
EUR 92’500 pro Jahr
Ähnlicher Job
Fachverantwortlicher payroll abacus, 100%
Olten
Humanis
Ähnlicher Job
Fachverantwortlicher payroll abacus, 100%
Olten
Humanis
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Humanis
Humanis Jobs in Olten
Jobs Olten
Jobs Olten (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern