Für ein familiengeführtes, international tätiges Industrie-Unternehmen suchen wir für unseren Kunden eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, welche die Abteilung und das acht-köpfige HR-Team unterstützt. Diese Position bietet viel Verantwortungs- & Entwicklungspotenzial als;
Fachverantwortlicher Payroll Abacus, 100%
Ihre Aufgaben
 * Verantwortung der Payroll-Abteilung mit knapp 700 HC, 12 Entities und 6 Lohnläufe pro Monat inkl. Endjahresarbeiten 
 * Führung von 1-2 Mitarbeitern im Payroll 
 * Verantwortlich für das ERP Abacus und deren Weiterentwicklung, involviert in Projekte zu weiteren Modulen (MAG Abacus)
 * Mitarbeit bei der Verarbeitung der Quellensteuern- und Sozialversicherungsabrechnungen
 * Meldungen an die Sozialversicherungen und Ämter (Eintritte, Austritte, Mutationen, Lohndaten der Kontrolle der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter und Verarbeitung im Payroll derer (Rückrechnungen etc.) 
 * Abwicklung Familienzulagen, Erwerbsersatz- und Mutterschaftsentschädigungen etc.
 * Bearbeitung der Unfall- und Krankheitsmeldungen inkl. Lohnkürzungen bei Langzeitabwesenheit und IV-Koordination mit Business Partner 
 * Aufbereitung und Analyse von Statistiken und Abrechnungen, Bearbeitung von Reporting-Anfragen 
 * Aktive Mithilfe und Unterstützung in der Prozessoptimierung und in Projekten (Benefits)
Ihr Profil
 * Ca. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll / Lohnbuchhaltung und abschlusssicher bei den Jahresendarbeiten 
 * Versiert in der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
 * Erfahrung im ERP Abacus ist ein Must-have, von Vorteil mit weiteren Abacus Modulen, gute Kenntnisse in Excel 
 * Eigenverantwortung, selbstständiges Arbeiten, ein hoher Qualitätsanspruch und eine offene Fehlerkultur
 * Muttersprache Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil 
Die Unternehmung bietet
 * Anstellungsbedingungen: 42h/ Woche und 5 Wochen Ferien
 * PK/KTG: 50/50, Spar- und Risikoleistungen, KTG-Lohnfortzahlung nach Dienstalter
 * Home-Office: 1 Tag
 * Parkplatz: kostenlos verfügbar, Anreise mit Auto
 * Benefits: PK wird überarbeitet, Förderung der Weiterbildung
 * Arbeitsort: Region Brugg AG
 * Start: 01.01.2025 oder nach Absprache, Sie verfügen über ein Auto (Anreise Arbeitsort)
Reto Schlumpf, Payroll Recruiting Expert, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
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