Referenznr.:Freuen Sie sich auf:Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten Ticketing-Systems (z. B. Benutzerverwaltung, Systemanpassungen, Automatisierungen)Definition und Optimierung von Prozessen zur Ticketbearbeitung und -kategorisierungSicherstellung eines sauberen und konsistenten Trackings aller SupportanfragenErstellung von regelmässigen Reports (KPIs, SLA-Erfüllung, Eskalationen etc.) für interne StakeholderSchulung und Unterstützung der Service Desk Kolleg:innen im Umgang mit dem SystemEntgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen via Telefon, E-Mail oder TicketsystemUnterstützung bei Hard- und Softwareproblemen sowie allgemeinen IT-Fragen der internen KundschaftBearbeitung von Standardanfragen sowie komplexeren Second-Level-FällenDokumentation der Lösungen und Pflege der WissensdatenbankEnge Abstimmung mit anderen Service Desk Mitarbeitenden und First-Level-Supportern an den AussenstandortenUnterstützung bei der Koordination von Aufgaben und Eskalationen innerhalb des TeamsFörderung des Erfahrungsaustauschs und Wissenstransfers im Service Desk UmfeldMitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen der Supportprozesse und ServicequalitätDamit überzeugen Sie uns:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Support (First und Second Level)Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von Ticketing-SystemenSicherer Umgang mit Windows- und Office-Umgebungen (M365), idealerweise Grundkenntnisse in ITILAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KoordinationsgeschickAnalytisches Denkvermögen und hohe EigenverantwortungDamit begeistern wir Sie: Gut etabliertes Unternehmen im Schweizer Markt – eingebunden in die erfolgreiche internationale BAUHAUS-GruppeGestaltungsfreiraum mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit - bei uns können Sie etwas bewegenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEinkaufsrabatt in allen BAUHAUS Fachcentren in der SchweizOption zum Kauf von zusätzlichen FerienMöglichkeit für HomeofficeGrosszügige Pensionskassenlösung, attraktive Lohnnebenleistungen und Prämiensystemein nächster Nähe zum Bahnhof Belp sowie kostenlose ParkplätzeSind Sie interessiert?Dann bewerben Sie sich noch heute online! jid3a96a27je jit0938je jiy25je