Praktikant:in Medienforschung & Data Analytics % Zürich Was sind Ihre Aufgaben? In der Abteilung Audience engagieren Sie sich befristet ab 1. August(oder nach Vereinbarung) für 6 Monate für folgende Themen: Mithilfe bei der Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien (Konzeption, Entwicklung Forschungsinstrument, Programmierung, Auswertung von Befragungsdaten inkl. Codierung von Antworten auf offene Fragen) Unterstützung bei der Interpretation und visuellen Aufbereitung von Forschungsergebnissen sowie Präsentation gegenüber internen Anspruchsgruppen Analyse, Interpretation und grafische Aufbereitung von Nutzungsdaten zur Beantwortung von diversen Fragestellungen sowie Unterstützung beim Erstellen von periodischen Reports über Programminhalte und deren Publikumserfolg Übernahme von wiederkehrenden Aufgaben, wie die Pflege von Tools und Datenbanken und Durchführung von Reportings Was bringen Sie mit? Kürzlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise in einer sozialwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Medienwissenschaften, Soziologie oder Psychologie) Kenntnisse einer Programmiersprache zur Datenanalyse (z.B. Python oder R) von Vorteil sowie Begeisterung dafür, diese praxisorientiert anwenden zu können Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Spass daran, sich einzubringen und Neues auszuprobieren Leidenschaft für die Angebote von SRF und Interesse an der Marktforschung sowie der Datenanalyse, nutzendenorientiertem Arbeiten und Eintauchen in interne und externe Studienergebnisse Worauf können Sie sich freuen? Auf ein motiviertes und Team Auf einen interessanten Einblick in der Abteilung Audience Auf ein spannendes Umfeld in einem sich wandelnden Medienunternehmen Auf Raum für neue Ideen, Kreativität und Eigeninitiative zur Stelle Rafael Schwab Data Analyst zum Bewerbungsprozess Lena Niederhauser Fachspezialistin HR jidcd5bab3a jit0624a jiy25a