Overview
Wichtiger Hinweis: Wir nehmen für diese Stelle keine Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen entgegen. Ohne eine schriftliche Vereinbarung werden eingereichte Dossiers nicht berücksichtigt und es entsteht kein Vergütungsanspruch.
Gehalt: Informationen befinden sich in der "Application" Maske
Über uns – Wer wir sind
Wir sind Olmero | Powered by Hubexo, der marktführende Anbieter von SaaS-Lösungen für die Bauwirtschaft in der Schweiz. Unser Produktportfolio umfasst führende Plattformen für das Bauhaupt- und Nebengewerbe (www.olmero.ch). Über unsere Ausschreibungsplattform werden jährlich zehntausende Bauaufträge im Wert mehrerer Milliarden Franken vergeben. Unsere Lösungen sind speziell auf Architekten, GUs, Bauherren, Handwerker und Bauzulieferer ausgerichtet und ermöglichen eine nahtlose Kommunikation, Effizienzsteigerung und direkte Einbindung aller Bauakteure.
Arbeitsumfeld
Bei uns im Bereich Customer Success bist Du das Bindeglied zwischen unseren Geschäftskunden, dem Vertrieb und internen Schnittstellen wie Support, Marketing und Produktmanagement.
Deine Rolle ist neu geschaffen, weil wir die Aufgaben klarer trennen: Während unsere Customer Success Manager bisher Lieferanten und Kunden betreut haben, liegt Dein Fokus ab sofort auf Bestandskunden im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Gemeinsam mit rund 10 Sales-Teammitgliedern entwickelst Du Kundenbeziehungen strategisch weiter und trägst so direkt zu Umsatzsteigerung und Kundenbindung bei.
Deine Mission
Du führst proaktive Kunden-Calls: Upselling, Vertragsverlängerungen oder Winback - bei Dir liegt die Chance, direkt Umsatz zu generieren.
Du begleitest Deine Accounts über den gesamten Kundenlebenszyklus - von Onboarding über Optimierung bis zur Vertragsverlängerung.
Du stellst sicher, dass Kunden den grösstmöglichen Nutzen aus unserer modularen SaaS-Lösung ziehen - individuell abgestimmt auf ihre Geschäftsprozesse.
Du erkennst Potenziale für Cross- und Upselling und setzt diese gezielt um.
Du gibst wertvolles Feedback an das Produktteam und treibst so die Weiterentwicklung unserer Lösung mit an.
Du initiierst Massnahmen zur Reaktivierung inaktiver Kunden und stärkst so unsere Kundenbasis.
Du begeisterst potenzielle und bestehende Kunden für unsere Software, indem du Webinare und Events planst, durchführst und unsere Lösungen überzeugend präsentierst.
Deine Kernkompetenzen
Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung (Outbound/Bestandskundenpflege)
Erfahrung in der Durchführung von Webinaren oder Events und Du verstehst es, Softwarelösungen überzeugend und verständlich zu präsentieren
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office (insb. Outlook & Excel)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (C1)
Souveränes, professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Ausdauer, Eigeninitiative, Zielorientierung und hohe Eigenmotivation
Deine Zusatzqualifikationen
Erfahrung im B2B-Umfeld, idealerweise im SaaS-Bereich oder in der Bauwirtschaft
Erfahrung im SaaS-Vertrieb sowie im Umgang mit digitalen Vertriebstools und CRM-basierten Prozessen
Weiterbildung oder vertiefte Erfahrung in Customer Success, Kundenbetreuung oder Vertrieb
Verhandlungsgeschick, Einfühlungsvermögen und eine ausgeprägte Kundenorientierung
Lernbereitschaft, strukturiertes Arbeiten und gute Selbstorganisation
Erfahrung mit Kunden aus der Bauwirtschaft oder angrenzenden Branchen
Weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch
Benefits
Ferien - Mindestens 5 Wochen Ferien/Jahr bei einem 100% Pensum
Purpose Day – 1 zusätzlicher freier Tag/Jahr
Arbeitszeit – 40h/Woche bei einem 100% Pensum
Flexibles Arbeiten - Möglichkeit zum teilweise hybriden Arbeiten, zzgl. Jährlicher Beitrag von CHF 300 für Mehrkosten im Homeoffice
Weiterbildung – Investitionen in Aus- und Weiterbildungen
Events – Sommerparty, Weihnachtsfeier und weitere Teamevents
Und vieles mehr findest du hier
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