Kommunikationsstratege
Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Markenidentität und -image vertraut ist und Strategien zur Aufrechterhaltung einer positiven Marke entwickelt.
Position
* Beteiligung an der Erstellung von Marketingstrategien für das Finanzmarktsegment, um Kunden zu gewinnen und bestehende Beziehungen aufrechtzuerhalten.
* Verantwortung für die inhaltliche Qualitätssicherung von Marketingmaterialien im Rahmen internationaler Freigabeprozesse – inklusive Projektsteuerung und strukturierter Dokumentation in Compliance-Systemen.
* Betreuung des internen Kundenbedarfs und der Weiterentwicklung von Marketingunterlagen verbunden mit einem tiefen Interesse an Inhalten und deren Wirkzusammenhängen.
* Eigenständige Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen (inkl. Kunden-Emails, Eventkommunikation) sowie Analyse von Marketingdaten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen.
* Lokalisierung von Marketinginhalten für den Schweizer Markt (DE/FR/IT) und Steuerung externer Übersetzungspartner – mit besonderem Fokus auf eine zielgruppen- und sprachgerechte Umsetzung.
Anforderungen
* Relevantes Studium im Bereich Marketing und/oder Kommunikation.
* 3–8 Jahre Erfahrung im Finanz-Umfeld.
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Französisch/Italienisch von Vorteil).
* Organisatorisches Talent, hohe Detailgenauigkeit und Eigeninitiative sowie schnelle und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Präzision.
* Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel.
* Teamplayer mit Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und ausgeprägter Kundenorientierung.
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen zum Marketing-Team nach London.