Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Aargau engagiert sich mit 130 Mitarbeitenden und rund 950 Freiwilligen in den Bereichen Entlastung, soziale Integration und Bildung. Wir setzen uns fur die Forderung der Gesundheit auf Basis der Rotkreuzgrundsatze fur bedurftige Menschen im Kanton Aargau ein. Unsere Entlastungsdienste sind Angebote fur Angehorige von pflege oder betreuungsbedurftigen Menschen. Wir entlasteten Angehorige regelmassig fur eine bestimmte Zeit von ihren Betreuungsaufgaben und verschaffen ihnen damit Zeit, um eigenen Bedurfnissen nachzugehen und wieder Krafte schopfen zu konnen.
* Entlastung der pflegenden Angehorigen, halbtags oder ganztags
* Ubernahme von Aufgaben im pflegerischen Bereich (keine Behandlungspflege), die im Zu sammenhang mit der zu betreuenden Person stehen
* Beschaftigung und Unterstutzung bei Alltagsaktivitaten von Menschen jeglichen Alters
* Dokumentieren und Rapportieren der Einsatze
* Teilnahme an Teamtreffen und Weiterbildungen
Das Anforderungsprofil:
* Grundanforderung: Pflegehelfer/ in SRK
* Erfahrungen in Langzeitpflege und der Betreuung von Menschen mit verschiedensten Krankheitsbildern und/oder in der Kinderbetreuung
* Flexibilitat, Belastbarkeit, Geduld, Einfuhlungsvermogen und hohe soziale Kompetenz
* Richtiges Einschatzen von Notfallsituationen und adaquates Handeln
* geubter Umgang mit digitalen Medien fur das Dokumentieren und Rapportieren
* Bereitschaft fur Abend, Nacht und Wochenendeinsatze
* Bereitschaft zum Besuch von Weiterbildungen
Der Lohn und das Pensum:
* Das Pensum ist variabel. Der Einsatz erfolgt nach individueller Absprache. Haufigkeit und Dauer der Einsatze sind vom Auftragsvolumen abhangig.
* Die Einsatze werden im Stundenlohn entschadigt
Beatrice Seelhofer, Leiterin Entlastungsdienste und Vorsorge / Telefon direkt 062 544 03 22.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekraftigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an folgende E Mail Adresse senden: