Bewirb dich jetzt auf diese spannende Stelle
Aufgaben
* Durchführung von Validierungen und Schulungen (intern und international)
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des After-Sales-Services in der Automation
* Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und Kunden in Serviceangelegenheiten
* Reporting und Dokumentation von Optimierungsmaßnahmen
* Verwaltung und Dokumentation von Support-Anfragen
* Durchführung von Analysen, Diagnosen und Ursachenermittlungen
* Dokumentation und Protokollierung von Softwareänderungen und -erweiterungen
* Technische Abstimmungen und Klärungen mit internationalen Kunden
* Bereitstellung von Third-Level-Support für internationale Kunden
Profil
1. Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Automation (FH, HF oder vergleichbar)
2. Fundierte SPS-Kenntnisse, insbesondere in Siemens Step7 und TIA Portal
3. Erfahrung in der Anpassung und Wartung von SCADA-Systemen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Innovatives Unternehmen mit globaler Ausrichtung
* Herstellung modernster Prozessanlagen für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie
* Krisensicheres Branchenfeld mit enormem Wachstumspotenzial
* Moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Vorteilen
* Spannendes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
* Topmoderner Arbeitsplatz mit kostenlosem Parkplatz