Ihre AufgabenSelbständige Erledigung der in der Gerichtskanzlei anfallenden vielfältigen SachbearbeitungsaufgabenVerfassen und Verarbeiten von Korrespondenz sowie Ausfertigung und Versand von EntscheidenFührung der elektronischen Geschäftskontrolle und der AktendossiersOrganisation und Koordination der Gerichtsverhandlungen sowie Kontakt mit Verfahrensbeteiligten und anderen AmtsstellenTelefon-, Schalter- und PostdienstIhr ProfilKaufmännische oder gleichwertige AusbildungGute IT-Anwenderkenntnisse und Affinität für DigitalisierungsprojekteStilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit und LoyalitätSorgfältige, speditive und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur PrioritätensetzungUnser AngebotSinnstiftende Tätigkeit im kaufmännischen Bereich der zugerischen RechtspflegeZusätzliche Abwechslung durch Schaltertätigkeit (Ausweiskontrolle beim Empfang)Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen, eingespielten TeamAttraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem PersonalrechtArbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt ZugKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jid9716006a jit0729a jiy25a