Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Sales Assistant tragen Sie dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen. Ihre Hauptaufgaben sind:
• Die Kunden bedienen, verkaufen und führen Store-Abläufe gewissenhaft durch
• Die individuellen Ziele und arbeiten aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
• Die Erwartungen der Kunden erfüllen und treiben Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, indem Sie geeignete Elemente des Customer Leitbildes anwenden
• Eine emotionale Bindung zu jedem Kunden aufbauen, indem Sie als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke auftreten
• Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen lassen
• Ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrechterhalten, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
• Sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen) halten und eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrechterhalten
• Das Warenangebot für den Kunden sicherstellen, indem Sie helfen, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss
• Verkäufe schnell und exakt abschließen und sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes halten
• Verluste minimieren, indem Sie beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand achten
• Neue Mitarbeiter/-innen einarbeiten (falls zutreffend)
• Produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammenarbeiten, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
• Alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme absolvieren und diese erfolgreich bei der Arbeit anwenden
• Fortwährende Lernbereitschaft signalisieren und nutzen alle angebotenen Möglichkeiten, um die Entwicklung voranzutreiben und die Performance zu verbessern
• Kassiertätigkeit (falls zutreffend): korrekte Bezahlungsabläufe inklusive sorgsamer Warenhandhabung sicherstellen, Kassenabschlüsse sorgfältig durchführen und Verkäufe schnell und exakt abschließen
• Endless Aisle (falls zutreffend): Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop informieren und das Endless Aisle Tablet verwenden, um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback während dem Verkaufsprozess anzubieten
• Click & Collect (falls zutreffend): neue Onlinebestellungen überwachen und überschauen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen