IT Support Position bei unserem Kunden aus der Telecom-Branche in Olten zu besetzen.
Ihre Aufgaben: Als Technical Customer Supporter im IT-Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle für alle IT-Fragen und -Probleme von KMU-Endanwendern.
Sie nehmen Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem entgegen, dokumentieren diese und finden effiziente Lösungen für technische Herausforderungen.
Ihre Kenntnisse: Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder einem verwandten Bereich.
Fachkenntnisse in Windows OS oder Mac OS.
Gute Kenntnisse in Active Directory, Konnektivität, Netzwerken, VPN und Office 365 Umgebung.
Erste Erfahrungen in telefonischer Kundenberatung im IT Service Desk.
Flexibel, taktvoll, diplomatisch und kommunikationsfähig.
Sprachen: Deutsch sowie eine zweite Landessprache.
Das zeichnet Sie aus: Ausgezeichnete Auffassungsgabe mit Liebe zum Detail.
Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagement.
Analytisches und lösungsorientiertes Denken.
Weitere Informationen: Ort: Olten, Schweiz
Arbeitsmodell: vor Ort
Sektor: Telekommunikation
Start: Per 01.08.2025
Projektdauer: 12 Monate + Festanstellung
Pensum: 100%
Ref.Nr.: BH 23171
Machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Aufgrund der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern und Personen mit einer Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen.
Ukrainische Flüchtlinge sind herzlich willkommen, und wir werden Sie auf Ihrem Weg unterstützen.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen aller Geschlechter, Altersgruppen im erwerbsfähigen Alter, sexuellen Orientierungen, persönlichen Ausdrucksformen, ethnischen Zugehörigkeiten und religiösen Überzeugungen. Daher sind Angaben zum Geschlecht oder ein Foto in Ihrer Bewerbung nicht erforderlich.
Aufgrund von Kundenanforderungen benötigen wir Informationen zu Ihrem Familienstand, Ihrer Staatsangehörigkeit, Ihrem Geburtsdatum sowie einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung. Bei Bewerbern mit Behinderungen sind wir gerne bereit, gemeinsam mit unserem Endkunden mögliche Lösungen zu prüfen.
#J-18808-Ljbffr