StellenbeschreibungUnser Kunde ist ein global führender Technologie-Champion in der Umformtechnik (Region Bodensee / Arbon). Für die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine suchen wir einen kommunikationsstarken "Stromer", der lieber Fehler analysiert und Wissen vermittelt, als Kabel zu ziehen.Technischer Support und Trainer mit Italienisch-Fokus (m/w/d)Dein Aufgabenbereich (70% Support / 30% Training)Remote-Diagnose und Troubleshooting: Analyse von elektrischen Störungen und Fehlermeldungen via Telefon und Remote-Zugriff Technische Administration: Präzise Dokumentation der Fälle im Ticketsystem und Erstellung von Lösungen für die WissensdatenbankSchulungsleitung: Durchführung von praxisnahen Bediener- und Instandhaltungsschulungen im internen Schulungszentrum (Kleingruppen bis 4 Personen)Wissenstransfer: Gelegentliche Einsätze direkt beim Kunden vor Ort (ca. 1x/Monat) sowie interne Schulung der ServicetechnikerDein technisches ProfilElektrische Basis: Abgeschlossene Ausbildung im elektrischen Umfeld ? z.B. als Automatiker, Automobil-Diagnostiker/-Mechatroniker, Multimedia-Elektroniker (Radio/TV), Elektroinstallateur oder BetriebselektrikerSkillset: Du kannst Stromlaufpläne sicher lesen, elektrische Zusammenhänge verstehen und logische Fehlerdiagnosen erstellen (Maschinenbau-Erfahrung ist kein Muss)Sprachen: Deutsch (fliessend) und Italienisch (sehr gut/verhandlungssicher) sind zwingend für die Betreuung der DirektkundenPersönlichkeit: Du bist administrationstark, kommunikativ und hast Freude daran, technische Inhalte verständlich zu präsentieren QualifikationenDarauf darfst Du dich freuen:Langfristige Planung mit einer intensiven Einarbeitungszeit (bis zu 2 Jahre)Ein stabiles, krisensicheres Umfeld ohne SchichtarbeitFlexible Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Englisch-Kurse)Ein kollegiales Team mit starker Zusammenhalts-Kultur