Arbon ist mit über 16\'000 Einwohnerinnen und Einwohner die drittgrösste Stadt des Kantons Thurgau. Die ehemalige Industriestadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Wohn-, Arbeits- und Ferienort sowie zu einem beliebten Ausflugsziel in der Ostschweiz entwickelt. Rund 140 Mitarbeitende sind in der Verwaltung, dem Werkhof sowie diversen Aussenstellen tätig.
Aufgabenbereiche
* Vor- und Nachbereitung von Stadtrats- sowie Parlamentssitzungen
* Verfassen und redigieren von Stadtratspapieren sowie -anträgen
* Mithilfe bei der Organisation von diversen Anlässen (z.B. Neuzuzügerbegrüssung, Neujahrsbegrüssung, Jungbürgerfeier, Jubilarenfeier etc.)
* Redigieren von Reglementen
* Beglaubigungen von Unterschriften bei Volksbegehren
* Mitarbeit bei diversen Projekten der Stadtkanzlei (z.B. Archivierung)
* Mithilfe bei der Organisation sowie Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
* Allgemeine Korrespondenz sowie kaufmännische Arbeiten
* Kaufmännische Grundausbildung
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
* Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- oder Wochenendeinsätzen
Unser Angebot
* Eine vielschichtige Herausforderung in einem engagierten Team
* Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene und engagierte Fachpersonen
* Individuelle Weiterentwicklung durch Beteiligung an Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten gemäss unserem Gleitzeitreglement
* Moderne sowie ergonomisch eingerichtete Büroinfrastruktur
* Personalanlässe für die Teamförderung
Unter folgendem Link können Sie sich direkt für diese Stelle bewerben: https://app.jobportal.abaservices.ch/job-advertisement/9e68a902-1c5e-498f-8118-79e0dce7c835/c568d376-fe9b-bf1d-5401-75e876a2c5ac
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Alexandra Wyprächtiger, Stadtschreiberin, Telefon 071 447 61 02.
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