Jobbeschreibung
Für eine führende Luxus-Marke mit Boutique-Standort im Herzen von Zürich-Stadt suchen wir einen neuen stellvertretenden Filialleiter (m/w), der den Geschäftsleiter bei der Führung des Teams, der Steigerung des Umsatzes, der Präsentation der Marke und der Sicherstellung eines möglichst effektiven Geschäftsbetriebs unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Rekrutierung, Integration und Schulung neuer Mitarbeiter.
* Inspirieren von Teammitgliedern zu herausragenden Leistungen im Bereich Kundenservice und Kompetenzentwicklung.
* Durchführung von Leistungsbewertungen und Förderung eines positiven Arbeitsumfelds.
* Unparteiische Lösung von Konflikten und Durchführung regelmäßiger Besprechungen für eine effektive Kommunikation.
Vertriebsmanagement:
* Förderung der Teamleistung zur Erreichung der Verkaufsziele.
* Verbessern der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs).
* Sicherstellung eines hervorragenden Kundenservice und eines einzigartigen Einkaufserlebnisses.
* Aufrechterhaltung des Wissens über Kollektionen und verfügbare Bestände.
Repräsentation der Marke:
* Aufrechterhaltung einer sicheren, sauberen und einladenden Ladenumgebung.
* Sicherstellen, dass das Visual Merchandising mit den Markenstandards übereinstimmt.
* Das Team in den Grundsätzen des Merchandisings schulen.
Boutique-Management:
* Beaufsichtigung der Terminplanung, Budgetierung und Einhaltung der Arbeitsgesetze.
* Überwachung der Finanzverfahren und Analyse der Verkaufsergebnisse.
* Erleichterung einer effizienten Kommunikation innerhalb der Hierarchie.
Organisation des Ladens:
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Instandhaltung des Geschäfts, des Lagerraums und der Materialien.
* Beaufsichtigung logistischer Aufgaben wie Lieferungen, Lagerverwaltung und Inventur.
* Aufrechterhaltung von Sicherheits- und Hygienestandards.
Ihr Profil:
* Einschlägige Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Verkauf, Management.
* Erfahrung im Einzelhandelsverkauf und im (stellvertretenden) Ladenmanagement.
* Sehr kundenorientiert und versiert in Kundenbetreuung und -erfahrung.
* Starker Antrieb und Initiative.
* Frühere Erfahrung in Event- PR- und Marketingaktivitäten.
* Beherrschung der Verkaufsstrategie.
* Geschickt im Umgang mit Zahlen, Budgetierung und einigen Finanzdaten.
* Hohes Engagement für eine Marke und einen Arbeitgeber.
* Offen für Flughafenpläne und verschiedene Arbeitsschichten.
* Fliessende Beherrschung von DE/ENG, andere Sprachen wären von Vorteil.