Deine Aufgaben
:Du stellst den 1st- und 2nd-Level-Support via Hotline für unsere Fachapplikationen sicher (z. B. ZHprivate Tax, ZHcorporate Tax) und unterstützt unsere externen und zum Teil auch interne Kunden kompetent.
Du erkennst wiederkehrende Incidents, leitest Massnahmen ein (Incident & Problem Management) und sorgst für nachhaltige Lösungen.
Du arbeitest bei Bedarf eng mit weiteren internen 2nd-Level-Support Stellen zusammen, teilweise mit Applikationsverantwortlichen (AV), Betriebsverantwortlichen (BV) und anderen Supportstellen zusammen und unterstützt die Kommunikation sowie den Wissenstransfer.
Du übernimmst die Ownership der Kundenanfragen und begleitest unsere Kunden bei ihren Supportanfrage bis zur Lösung.
Du erstellst und pflegst Anleitungen und Beiträge im Knowledge Management System.
Du bringst dein Wissen aktiv in Arbeitsgruppen ein, vertrittst den Fachbereich in ausgewählten Gremien und unterstützt bei Projekten.
Du unterstützt den Teamleiter "Fachappsupport Digitales Angebot" in der Koordination von Themen und wirkst als Vertretung in operativen Belangen mit.Dein Profil:Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker, im kaufmännischen oder technischen Bereich (EFZ), idealerweise ergänzt mit einer höheren Fachausbildung (z. B. HF in einem relevanten Bereich, Microsoft-Admin-Zertifizierungen, ITIL) oder du bist ein Quereinsteiger mit guter IT-Affinität und starker Lernbereitschaft.
Du hast fundierte Erfahrung im Fachapplikationssupport und fühlst dich im Kontakt mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden sicher und das auch in Stress- oder Konfliktsituationen.
Du bist gerne am Telefon, arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, erstellst gerne Anleitungen und erkennst Optimierungspotenziale im täglichen Betrieb.
Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus.
Du bist bereit, bei Bedarf auch punktuell Wochenendeinsätze während der Hochsaison zu leisten.Unser Angebot:Mit dem Kanton Zürich als Arbeitgeber profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Lunch-Checks.
Du kannst von internen sowie externen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren.
Dein moderner Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Altstetten.Klingt spannend für dich?Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die digitale Zukunft.Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, die über unser Online-Tool eingehen.
Bei weiteren Fragen steht dir Gualtiero Franchi (Teamleiter Fachappsupport Digitales Angebot) unter Tel.-Nr.: +41 43 259 48 26 gerne zur Verfügung.
Für diese Position berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern.
Werde Teil unseres Netzwerks! Folge uns auf Linked In für regelmässige News.
Dein neues Umfeld: www.steueramt.zh.chArbeitsort
Zürich KartenansichtKanton Zürich
Finanzdirektion SteueramtBändliweg 218090 ZürichLinks
WebsiteFacebookInstagramLinkedinXINGYoutubeNächster Job Diese Stellen könnten Sie auch interessieren:
29.08.2025 IT Support Hero 80–100%
bei Visana Services AGin Bern 03.09.2025 IT-Service Specialist 80% bis 100%
bei Client Systems AGin Münsingen 30.09.2025 SAP Application Engineer Supply Chain Management | 80–100%
bei Ypsomed AGin Burgdorf 04.10.2025 Spezialistin/Spezialist IT Service Finance Management (Serviceware) 80–100%
bei Luzerner Kantonsspitalin Luzern 23.10.2025 Schulinformatiker/in und ICT-Supporter/in
bei Stadt Wetzikonin Wetzikon 24.10.2025 ICT-Systemadministrator:in/Supporter:in 80–100%
bei p3b agin Biel Alle Jobs anzeigen Weitere IT-Jobs aus der Berufsgruppe Support / IT Services / Workplace / Prozesse:IT Service Manager, IT Supporter, PC Techniker, Application Manager, Applikationsbetreuer, Applikationsmanager