Software/Application Analyst (m/w/d)
Analyse
Logistiksoftware
Herstellersupport
Die EPG zählt zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONETM) und bietet Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven.
Ideen einbringen. Und umsetzen.
Branche der Gegenwart. Und Zukunft.
Teamwork wird bei uns von Beginn an groß geschrieben. International arbeiten wir an mehreren Standorten mit mehr als 1.000 Mitarbeitern zusammen.
Onboarding zum Ankommen.
Aufgaben zum Weiterkommen.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, einen Fitnessraum mit Kursangebot, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie einen Betriebskindergarten in der Firmenzentrale in Boppard.
Arbeitszeit und -ort? Flexibel.
Miteinander und Kultur? Auf Augenhöhe.
Bewerbungsprozess Einreichung Bewerbung - 1. Gespräch - 2. Gespräch - Arbeitsbeginn
Arbeitsort Remote oder an einem unserer Standorte
E-Mail Kontaktcareer@epg-jobs.com
VorstellungsgesprächBoppard
Weitere Informationen unter:
[+49] 67 42 87 27 0
DIE POSITION - Darum geht es bei uns
Wir bieten eine spannende Position als erfahrener Analyst im Bereich Kundenservice als Software-/Anwendungsanalyst (m/w/d) an. Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zur eigenständigen und teamorientierten Arbeit aus und sind motiviert, kontinuierlich Ihr Wissen in verschiedenen technischen und produktbezogenen Bereichen zu erweitern.
DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas
Konsequente Teilnahme zur Bearbeitung von Kundenanfragen, Behebung von Problemen über die Hotline und effiziente Unterstützung mithilfe des Ticket-Systems.
Engagement bei Level-1- (L1-) und Level-2- (L2-) technisch-funktionaler Unterstützung für verschiedene Anwendungen, Bereitstellung effektiver Lösungen gemäß den Service Level Agreements (SLAs) und Erfüllung von Support-Metriken/Key Performance Indicators (KPIs).
Durchführung von Fernwartung zur Fehlerbehebung gemeldeter Vorfälle durch Zusammenarbeit mit IT-Personal in Kundeneinsätzen, Nutzung diagnostischer Techniken und Stellen relevanter Fragen.
Zusammenarbeit mit internen interdisziplinären Teams (Projektmanagement, IT usw.) bei Bedarf und rechtzeitige Lösungsbereitstellung.
Proaktive Überwachung von Hosting- und Anwendungsdiensten zur Gewährleistung der Systemverfügbarkeit und -leistung für Kundeneinsätze.
Detaillierte Dokumentation der Supportanfragen und Durchführung von Wissenstransfersitzungen im Team.
Durchführung von Schulungen zu verschiedenen technischen und produktbezogenen Funktionen zur Einhaltung und Verbesserung der Kundensupportprozesse.
DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich
Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Informatik, Informationstechnologie oder einer verwandten Fachrichtung.
Mindestens 3-8 Jahre IT-Erfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Kundenservice und technischen Support.
Gute praktische Erfahrung mit SQL, Windows- und Linux-Betriebssystemen, IBM DB2/MySQL.
Praktische Erfahrung mit AS400 (RPG, Cobol, C, C++) ist von Vorteil.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Erfassung und Analyse von Benutzeranforderungen.
Vertrautheit mit Softwareentwicklungsmethoden und Best Practices.
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um technische Informationen effektiv zu vermitteln und zu dokumentieren.
Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Anwendungsprobleme zu diagnostizieren.
Vorherige Erfahrung mit SCM-/Warehouse-Management-Systemen ist von Vorteil.
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss.