Was dich erwartet
Von Marketing über Immobilien bis in die Logistik: Erlebe sechs Abteilungen in sechs Semestern! So findest du heraus, was dir gefällt, und hast danach alle Türen offen.
Einerseits erlebst du bei uns im Unternehmen ganz praktisch unsere täglichen administrativen Tätigkeiten; andererseits erhältst du Einblicke in unterschiedliche Abteilungen. Du startest im Ausbildungszentrum und der Logistik, wo du Anlässe organisierst oder interne und externe Kunden betreust. Im 2. Lehrjahr lernst du die Immobilienabteilung und das Marketing kennen: Hier erstellst du Mietverträge, führst Interessierte durch Wohnungsbesichtigungen und machst Community Management für unsere Social-Media-Kanäle. Das 3. Lehrjahr führt dich ins HR und die Kreditorenbuchhaltung, wo du Einblick ins Personalwesen erhältst und lernst, wie Rechnungen verarbeitet und verbucht werden können. Alle drei Lehrjahre bist du in Basel am Hauptsitz. Nach drei Jahren bist du ein absoluter Allrounder!
Vielleicht hast du schon aus den Medien erfahren, dass Baloise eine Fusion mit Helvetia plant. Wir befinden uns also mitten in einer spannenden Phase der Neuausrichtung! Als neue Helvetia Baloise werden wir zu einer führenden europäischen Versicherungsgruppe mit tollen Möglichkeiten. Gerade in der Zeit der Neuausrichtung legen wir besonders großen Wert darauf, unseren Nachwuchs zu fördern – du bist unsere Zukunft! Werde Teil unserer Next Generation und bewirb dich jetzt! Wir versichern dir, dass du deine Ausbildung im Sommer 2026 bei uns beginnen wirst.
Was wir erwarten
Natürlich suchen wir jemanden, der richtig gut zu uns passt. Spaß an der Arbeit im Team und Flexibilität sind uns wichtig. Wenn du also kontaktfreudig, verantwortungsbewusst und zuverlässig bist, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Du solltest zudem neugierig sein und Lust haben, dich einzubringen und Neues zu lernen.
* Voraussetzung für eine KV-Lehre bei uns ist eine abgeschlossene Bezirks-, Sekundarschule E / P oder eine weiterführende Schule wie das Gymnasium bzw. FMS oder KVS.
* Dein Deutsch ist sehr gut, und es macht dir Spaß, dich schriftlich auszudrücken. Darüber hinaus kannst du dich auf Englisch und Französisch in einfachen Worten verständigen.
* Du kannst logisch denken und gehst gerne mit Zahlen um – in allen Schulfächern hast du ein gutes Grundwissen vorzuweisen.
* Du zeigst Offenheit im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden.
* Du hast den Biss, auch schwierige Dinge erfolgreich zu meistern.
Klingt nach deinem Ding? Dann bewirb dich mit folgenden Unterlagen:
* Lebenslauf
* Kopie der Zeugnisse der letzten 2–3 Jahre
* Kopie allfälliger Diplome (Tastaturschreiben, Sprachen, Informatik)
* Kopie eines Fähigkeitschecks (Multicheck, Check S2) – sofern vorhanden
#J-18808-Ljbffr