Verantwortung:
Betreuung und technischer Support für Arbeitsplätze, Geräte und Netzwerke direkt am Einsatzort
Einrichtung neuer Systeme inklusive Benutzerführung, Systemdesign und persönlichem Support
Technische Ansprechperson bei Fehlermeldungen und Ausfällen, inkl. Koordination mit internen Stellen bei komplexeren Störungen
Vorbereitung von Arbeitsumgebungen für neue Mitarbeitende, inkl. Testläufe, Übergabe und Einführung
Pflege des IT-Inventars, Mitwirkung bei Beschaffungsvorgängen und Optimierung durch einfache Skripterstellung
Qualifikationen:
* Technische Grundausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder Systemtechnik, ergänzt durch mehrjährige Erfahrung im User Support
* Praxisnahe Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Umgebungen, Netzwerktechnik und Support-Tools
* Vertraut mit Prozessstandards wie ITIL sowie mit Supportaufgaben in einer vielfältigen Arbeitsumgebung
* Kundennahe, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gutes Englisch
Benefits:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Sevelen
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847